Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Magicsee N5Max Android-Box CoreElec mit Kodi installiert.
Außerdem habe ich noch einen Waipu-TV-Stick um normales TV zu schauen.
(Die Waipu-TV-App in Kodi läuft irgendwie nicht so rund, weshalb ich weiterhin den Waipu-TV-Stick verwende)
Aktuell muss ich an meinem AVR deshalb immer den HDMI-Eingang wechseln wenn ich Filme oder TV schauen will.
Gibt es irgendeine brauchbare App um auf Kodi vom Waipu-TV-Stick zugreifen zu können?
Zum Testen habe ich mir mal das Jellyfin-Addon installiert und den Jellyfin-Client auf dem Waipu-TV-Stick.
Das läuft eigentlich soweit auch, wie es soll, bis auf h265-Dateien.
Die werden nicht abgespielt.
Wenn ich die gleiche Datei auf meinem iPhone per swiftfin-App abspiele, funktionert das auch wunderbar.
Viell. hat auch jemand eine Idee zu Jellyfin?
Kodi mit Jellyfin-Addon
-
Fenris -
7. Januar 2025 um 16:50 -
Unerledigt
-
-
Moin,
Aktuell muss ich an meinem AVR deshalb immer den HDMI-Eingang wechseln wenn ich Filme oder TV schauen will.
Gibt es irgendeine brauchbare App um auf Kodi vom Waipu-TV-Stick zugreifen zu können?Nein, gibt es leider nicht. Das Umschalten kann man Dir nicht ersparen wenn Du die native App auf dem Stick nutzen möchtest. Oder Du installierst über den Playstore direkt Kodi auf dem Waipu Stick. Das sollte gehen wenn ich das richtig sehe.
Die Probleme mit Jellyfin auf deiner Box kann ich leider nicht nachvollziehen, da sollte sich vieleicht jemand vom Coreelec Team der mitliest einschalten wenn er helfen kann.
-
-
Ich hab auf nem Waipu Stick Kodi installiert und nutze auch das Kodi Waipu addon, läuft prima und find ich besser als die Android App.
-
Kodi auf dem Waipu-TV-Stick wäre auch eine Option.
Allerdings liegen meine Medien alle auf einer USB-HDD.
Die kann ich am Stick leider nicht anschließen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!