KODi mit emby Backend aber trotzdem immer größere interne Datenbank??

• Ich nutze auch KODi mit emby als zentraler Datenbank auf mehren Geräten, das funktioniert auch wunderbar.

Jetzt ist mir aufgefallen das KODi auf meiner shield Rolle 3,8 GB belegt.

Auf den anderen shield TV Boxen nur 1,2gb.

KODi legt halt nochmal eine interne Datenbank an. Ist das sinnvoll oder kann sollte man das vielleicht unter binden?

Habe jetzt das emby addon resettet und die Datenbank löschen lassen und neu synchronisiert. KODi belegt genauso iel speicher wie vorher.

Mein emby Client greift direkt auf dem Server zu und belegt 120mb auf der shield.

Sinn sollte es doch eigentlich sein, das KODi durch die zentrale Datenbank schlank mit wenig Speicher wird, oder?

Nutze KODi eigentlich nur noch für Problemfälle beim Ton unter emby und Filmen die nicht in der Datenbank sind.

Aus langjähriger Tradition will ich es aber auch nicht missen.

• Die Frage ist: Wie hast du Emby im Kodi integriert? Und hast du die Quellen in Kodi ebenso hinzugefügt?
    Wenn du natürlich die Filme etc. in Kodi integriert hast dann legt er auch seine DB an.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Der Grund fürs Emby Backend ist nicht die Datenbank klein zu halten. Der Grund ist filigran nach Nutzer Abspielberechtigungen zu vergeben und Abspielstand automatisch zu synchronisieren und von Aussen, wenn man es will auf seine Medien zugreifen zu können.

Zudem muss man die Quellen nur einmal aufnehmen, auf dem Server.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!