sucher elektronikteil für "virtuelle schlüsselkette"

• grüß euch.
    ich such’ wieder mal was und finde nur das gegenteil *g*

gesucht: eine art bt-tag, der mich informiert (z.b. durch piepsen oder fibrieren), dass sich mein handy/schleppi/blaa von mir zu weit entfernt hat.
    nur zur sicherheit NICHT gesucht: irgendwelche tracking-tags, wie sie derzeit jeder an seine koffer, pakete und sonstiges reisende zeugs hängt *g* das wäre genau verkehrt 'rum ...

kennt wer sowas zum kaufen? notfalls würd ichs auch selber löten und mir ein gehäuse drucken, wenns nicht zu schwer wird.
    hauptsache, so klein wie möglich mit batterie oder besser (per usb-c ladbaren) akku.
    sofern das überhaupt möglich ist - einstellbare sendeleistung, um bei z.b. bluetooth auf unter 5m auslöseradius zu kommen.

• Nennt sich BLE Beacon - Bluetooth Low Energey Beacons.

Gibt es in allen möglichen Variationen Farben und Funktionen.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• so einfach kanns sein ... danke dir!
    also nach "beacon" hätt' ich wohl nie gesucht.

mal reingucken - der Shelly BLU Button1 hätts mir angetan, aber ich wett ja jetzt schon, dass der nur mit shelly-zeugs redet *g*
    wobei ich mich grade frage - weils bei keinen einzigen von den dingern steht - ob die alle nur aktionen am handy auslösen, oder mir auch melden, dass das handy nicht in reichweite ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!