Kein Remotezugriff mehr

• Hallo und danke für die Aufnahme!! 😊
    Ich komm natürlich gleich mal mit einem Problem angerannt... 🤷🏻‍♂️😅

Ich habe Kodi (neuste Version) auf meiner XBOXSX gestern und heute mehrmals de- und neu installiert... Kodi und Kore hat zuvor tiptop funktioniert, bis auf das unten beschriebene Problem mit Addon entfernt(SkyBird1980) das kürzlich auftrat...

Ursprünglicher Grund: Addon entfernt(SkyBird1980) liess sich nicht updaten und die neuste Version davon installiert sich nicht korrekt... Nach suchen im Netz, habe ich lediglich die Aussage: "Kodi neu installieren" gefunden...

Das eigentliche Problem: Bei der ersten (und ich glaub auch bei der zweiten) Neuinstallation von Kodi liess sich dieses auch problemlos wieder mit Kore verbinden auf meinem Android Handy... Danach plötzlich nicht mehr, auch über den Browser ist kein Zugriff... Die Einstellungen müssten eigentlich korrekt sein!!

Ich habe Kodi auch auf meinem Android Handy und dieses lässt sich problemlos auf dem selben Gerät mit Kore verbinden und ist auch aus dem Browser erreichbar... 🤷🏻‍♂️😂

Auf meiner XBOXSX fehlen auch zwei Einträge in den Einstellungen: Unter Dienste/Allgemein fehlt zeroconf und unter Dienste/Steuerung fehlt SSL...

Ich hoffe jetzt natürlich auf Rat von euch und bedanke mich schonmal im Voraus!! 😊

Wenn ihr mehr Infos braucht oder spezifische Angaben, lasst es mich wissen!!

• Hallo @LoboThirtee,

Willkommen im Forum.

Bei dem Piraten Addon können wir Dir aufgrund der rechtlichen Beschränkungen nicht helfen. Siehe Link.

Die SSL und Zeroconf Optionen sind nur im Ansichtsmodus Standard, Fortgeschritten oder Experte sichtbar. Hast Du das umgestellt?

Für den Zugriff von Aussen musst du die Steuerung erstmal aktivieren. Dabei musst Du ein Passwort vergeben. Und die Steuerung von fremden Systemen muss aktiviert sein.

• Hallo SkyBird... Kein Problem wegen dem Addon, ich hab das blos dazu geschrieben dami die ganze Sache besser nachvollziehbar ist...

Zeroconf und SSL sind in keinem Modus sichtbar, weder Normal noch Experte...

Und die Einstellungen sind natürlich alle gemacht, auf meinen beiden anderen Geräten funktioniert es tadellos... 😅 Habe es extra noch aufm PC installiert und auch das Addon... Ich kann auf Kofi auf meinem Android Handy und auf meinem PC zugreifen über Browser und Kore... Blos auf meiner XBOXSX plötzlich nicht mehr... Sind auch alle im selben Netzwerk und haben das selbe Subnet Mask...

EDIT: Hab meine XBOXSX neu aufgesetz, hat aber leider nicht den gewünschten Effekt erzielt... 🤣 Das dumme Ding lässt sich immer noch nicht mit Kore verbinden... Ich hab die Xbox auch über WLan verbunden, auch kein Erfolg... Ich bin mit meinem Latein am Ende......... 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!