gesehen, fortsetzen usw.

• Hallo liebes Forum,

ich verwende unter Kodi den Skin Aeon Nox: SiLVO. Habe mir eine eigene Build mit diversen AddOns zusammen gebaut - das läuft auch einiger Zeit sehr gut.

Meine Frage ist aber wo speichert der Skin die Daten, was man gesehen hat oder wie weit man das jeweiilge abgeschaut hat?

Ich denke das wird vom Skin verwandelt. Ich würde gerne alles zurücksetzen, was je angespielt wurde, also "gesehen" Haken raus oder der TimeCode für "fortsetzen" entfernen.

vielen Dank im voraus

Gruß Sepp

• Update: durch viel lesen habe ich festgestellt das die Daten in .kodi\userdata\Database stecken.

es gibt 3 Dateien die MyVideos.xxx

xxx= 3 Stellige Nummer.

Würde es reichen die 3 Dateien komplett zu entfernen, um das System jungfräulich zu machen. Oder verliere ich da weitere Einstellungen?

• MyVideosxxx.db ist Kodis Datenbank für Filme und Serien. Löscht du diese musst du alles wieder neu scrapen. Solange du keine nfos mit gesehen Status hast ist alles wieder auf Null.
    Du könntest aber für jeden Film/Serie einzeln den Gesehnstatus zurück setzen wenn es nicht zu viele Filme sind lohnt sich vlt dieses Vorgehen.

• Ich kenne das Addon selbst nicht, hört sich aber an, als könnte es dir helfen: Add-on:Reset Watchedstate - Official Kodi Wiki

(Von der Dokumentation hört es sich nicht 100% passend an, aber mit den richtigen Settings sollte es dann schon möglich sein zu verwirklichen, was du willst). EDIT: Siehe auch

DaVu
    30. Januar 2022 um 11:03

Ich persönlich habe keine Furcht, die MyVideosxxx.db zu löschen (während Kodi nicht läuft). Dann muss man halt warten, bis alles neu gescraped ist (mache ich normalerweise über Nacht für große Bibliothek). Wenn du allerdings manuell Anpassungen gemacht hast (weil vielleicht nicht alle Filme perfekt benannt sind), dann kann das leicht zu aufwendig werden. Musst du selbst wissen, ob alle deine Filme auf Anhieb korrekt gescraped werden - das ist normalerweise jedenfalls ein anzustrebender Zustand.

Ich denke über Export der Bibliothek in einzelne Datei, diese (videodb.xml) mit Editor öffnen und den Watchedstate mit Suchen und Ersetzen ändern hört sich leicht machbar an. Die beiden Einträge zum Gesehen-Status sollten dann so aussehen:

<playcount>0</playcount>       <lastplayed></lastplayed>

Dann Kodi wieder Bibliothek importieren (Bin nicht sicher, ob man das .db File vorher löschen muss). Import-export library/Video - Official Kodi Wiki (Warnungen dort beachten)

EDIT: Alternativ zum Editieren geht auch

Code
    <importwatchedstate>false</importwatchedstate>  <!-- import previously exported playdate and playcount from .nfo files. Defaults to false -->
       <importresumepoint>false</importresumepoint>  <!-- import previously exported resume point from .nfo files. Defaults to false -->

in advancedsettings zu setzen. Dann geht auch export/import über einzelne .nfo. https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml#videolibrary

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

2 Mal editiert, zuletzt von buers (24. Dezember 2024 um 08:54)

• Hallo zusammen,

zunächst frohe Weihnachten

Also es geht mir darum meine Build läuft schon sehr lange und ich will diese auch auf anderen Geräten laufen lassen. Dort soll aber der Status wieder quasi jungfräulich sein.

Ich habe mir jetzt meine Build kopiert und in der Kopie alles was in dem Ordner Database gelöscht - dann ist alles wieder jungfräulich. Warum alles? Nun weil ich gesehen hatte, das nicht nur MyVideos133.db geändert wird, sondern auch Addons33.db. Was macht diese Datenbank "Addons33" ?

Als ich also Database komplett geleert hatte, erzeugte Kodi bei neuem Start neue *.db's in die es frisch reinschreibt. So war auch der Plan.

Komisch war nur, bei meinen Test-Kodi, da hatte ich das "Kodi" Verzeichnis meiner Android Box in meine Windows Test Installation reinkopiert, unter C:\Users\xxx\AppData\Roaming. Klappte auch, aber alle AddOns musste ich manuell aktivieren, war alles deaktiviert.

liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!