So hab jetzt vorübergehend die hier gekauft.
Muss dann jetzt 3-6 Monate erst Mal reichen.
So hab jetzt vorübergehend die hier gekauft.
Muss dann jetzt 3-6 Monate erst Mal reichen.
Herzlichen Glückwunsch zum Laser TV 🍺
Bin auf deine Eindrücke wenn alles installiert ist gespannt.
Mal ne andere Frage. Sollte man den Beamer bei nicht nutzen immer abdecken?
Meine tradtionellen Beamer hatten immer senkrecht stehende Linsen, selbst bei denen setzt sich leicht Staub ab, danke ELektrostatik! - was mir aber nie so richtig boese im Bild aufgefallen ist, aka: ich hab da nie was gemacht ausser vielleicht einmal pro Jahr putzen. Allerdings hat der Epson den ich seit 3 Jahren habe, elektrisch betriebenen Abdeckschutz.
Wenn die Linse beim UST noch flacher liegt wird da noch mehr Staub draufkommen. Guckste mal, wie leicht das zu reinigen ist, und vor allem, wie heiss die Linse wird. Das Problem ist ja weniger einfacher Staub, sondern wenn Staub einbrennt.
Wenn der Staub bei euch nicht fettig ist (Küche etc), dann an den alten Spruch denken:
Bist Du einsam und allein, sprüh Dich Deine Linse mit Kontakt Spray ein.
In diesem Fall natürlich einfach Druckluft wenns verstaubt aussieht. Einfacher als immer abzudecken oder feucht putzen.
Der Hisence macht alle paar Wochen eine selbstreinigung der Linsen/Lasers. Ist mir auch erst bewusst nach der ersten Reinigung. Läuft auch während der Filmwiedergabe.
Was macht er denn dann bei Selbstreinigung?
Was macht er denn dann bei Selbstreinigung?
Auf der Oberseite befindet sich ein Trapezförmiger "Schacht" im dem der Laser sitzt. Diese wird mit Druckluft frei geblasen. Für den Vorgang nimmt der PX3 sich 3 Minuten Zeit.
Sehr gut
Wat kackt mich das wieder an. Nanny-EU.
Nix gegen Nannies, aber dann bitte richtig: Pflicht ab genau demselben Zeitpunkt, das neue Projektoren mit LED oder aehnlichen Lampen kunden tauschbare Leuchtmittel haben muessen.
Was wir da jetzt schon alles fuer Einwegprodukte haben wegen nicht tauschbarer Leuchtmittel, und jetzt wird das der Standard fuer teure Projektoren.
Zum kotzen.
Were mir wohl mal ein Quecksilberlager anlegen. Wuerde natuerlich lieber einen neuen LED Projektor kaufen mit Ersatzleuchtmittel.
Von den LED E27/E14 die ich habe sind auch schon mehr als 10% kaputtgegangen...
das neue Projektoren mit LED oder aehnlichen Lampen kunden tauschbare Leuchtmittel haben muessen.
Das ist für mich auch immer der "was hat man jetzt mit diesem Gesetz genau gewonnen?" Punkt.
Antwort: Quecksilberfreie Leuchtmittel, genauso wie in Amalgan ist das halt giftig.
Morgen kommt meine Leinwand von bangood und der Beamer ist noch nicht Mal beim händler eingetroffen 😭
Leider hatte ihn aber auch keiner auf Lager
Mal noch ne Frage. Hab seit Ewigkeiten ein Selbstbau ambilight und es läuft astrein. Meint ihr es beeinträchtigt das Bild vom Beamer wenn ich es um den Rahmen der Leinwand Bau?
Probier es aus, ich würde es lassen, zumindest als Ambilight
Gescheite Glotze und für 65eu ein Beamer + Leinwand bei Aliexpress. Machst nix falsch.
kannst du so einen billig-beamer mal empfehlen ?
wäre mal nen Versuch wert für die Kiddies...
Ja,
VILINICE heisst das Teil.
Probier es aus, ich würde es lassen, zumindest als Ambilight
Solange mir keiner klar sagen kann dass es das Bild verschlechtert werde ich es auch ausprobieren. Nur das LED Band für 100zoll ist ja auch nicht umsonst und evtl. Kann ich es mit ja sparen 😅
DayOne Gerade bei einem Freund mit einem sehr gutem Projektor sowas gesehen. Natuerlich hat das einen negativen Einfluss auf den Schwarzwert, wenn man komplett verdunkelt hat, aber am Ende ist das vor allem eine Frage, obs zum Bildinhalt passt oder nicht. Ich glaube nicht, das ich damit einen Alien Film sehen will, aber ein Konzert kann dadurch besser rueberkommen. Und wenn man nicht nur komplett im dunklen guckt, sondern eh umgebungslicht hat um bestimmtes Material zu schauen, dann issses am Ende auch bloss eine weitere Raumleuchte, die halt stimmungsvoll passen muss / eingestellt werden muss.
Mich würde interessieren wie die selbstbau-Lösung umgesetzt wurde
Meine Versuche haben random Probleme verursacht zB bei DV/HDR oder aber bei Tonformaten…der HDMI Grabber war immer das Problem und ich hab von ChinaBöller über Feintech bis zum HighEnd Grabber alles durch - habs sein gemessen und aufgegeben da ich keinen Bock auf eine potentielle weitere Problemquelle hatte ( WAF!)
te36 Werde es wohl erst Mal versuchen das alte band wieder zu nutzen.
Danke dir.
Ich nutze eine Ugoos AM6B+, auf der Hyperion installiert ist. Zusätzlich ist ein USB-Grabber angeschlossen, der das Bild vom zweiten Port meines AVR empfängt. Zwischen dem USB-Grabber und dem AVR befindet sich zudem ein Ezcoo-Splitter, damit der AVR das Bild am TV nicht herunterstuft. So funktionieren bereits alle Formate problemlos.
Es ist so eingerichtet, dass, wenn ich über Kodi (also über die Ugoos) schaue, automatisch der Bildschirm-Grabber eingeschaltet und der USB-Grabber ausgeschaltet wird. So stimmen die Farben zu 100 %, egal ob DV oder HDR. Schauen nun meine Kinder oder meine Frau über den Fire TV Cube Netflix oder andere Inhalte, schaltet sich der Bildschirm-Grabber ab und der USB-Grabber ein. Bei HDR-Inhalten sind die Farben dann etwas blasser, was sich jedoch mit einem anderen Farbprofil gut ausgleichen lässt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!