Füge bitte mal diese Zeile am Ende Deiner config.txt ein:
Wo liegt die? Bin per FTP drauf und habe schon gesucht, keine config.txt gefunden.
Füge bitte mal diese Zeile am Ende Deiner config.txt ein:
Wo liegt die? Bin per FTP drauf und habe schon gesucht, keine config.txt gefunden.
Die liegt auf der SD Karte im root
Die liegt auf der SD Karte im root
Ist erledigt, neu gebootet, im TVheadend wird immer noch kein Tuner angezeigt, keine Hardware... uff..
Jetzt wird bei dmesg grep cxd2880 angezeigt:
2.475016] dvbdev: DVB: registering new adapter (CXD2880)
Aber der Tuner ist als Gerät im TVHeadend immer noch nicht da...
Wie HarryH sagt flash mal ein nightly build von libreelec. Libre ist da ziemlich zickig.
Mal ne kurze frage du hast aber noch die SD Karte (Installation) und Konfig Datei von deinem "alten" Raspi? Was steht denn da so in der config.txt ?
Konfig Datei von deinem "alten" Raspi? Was steht denn da so in der config.txt ?
Hier mal die config vom Raspi4.
flash einfach mal die neueste nightly von libreelec wenn du es noch nicht getan hast und dann kannst ja nochmal das in config.txt eintagen das haarh sagt. Ich kann jetzt nicht sehen was der unterschied in dieser config.txt ist.
flash einfach mal die neueste nightly von libreelec
Nee... ist so schon genug gefummel bisher gewesen und es läuft ja alles super auf dem Raspi5 ausser eben das Prob. mit dem Tuner. Kann ich halt keine Aufnahmen machen, dafür nutze ich ja u.a. den DVBT2 Tuner. TV schaue ich ja über IPTV. Ich warte dann erst mal das nächste Update von Libreelec ab, Nightly ist mir zu riskant, hab keinen Bock auf Betatester.
Danke aber nochmal für deine bisherige Hilfe!
kein probl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!