Es gelingt mir nicht, eigene Videos und Fotos vom ShieldTV Wechseldatenträger zur KODI Bibliothek hinzuzufügen.
Die MicroSD Karte ist bei "Video hinzufügen/Browse/.." nicht vorhanden. Nur der Systemdatenträger und das Einrichten einer Netzerk Quelle wird als Quelle angeboten.
Ist am Ende die Bibliothek für lokale Fotos und Videos nicht zuständig?
Was verstehe ich hier falsch?
Danke!
Kodi Bibliotheken wozu?
-
JoKli -
19. Dezember 2024 um 16:54 -
Unerledigt
-
-
Evtl?
ThemaNVidia Shield - Kodi 20 kann nicht auf Dateien auf HDD zugreifen
In den letzten Tagen hatten wir ja mehrere Thread in denen berichtet wurde das die NVidia Shield nach einem Update nicht mehr auf Dateien auf eine angeschlossenen HDD zugreifen kann.
Um diesen Fehler zu beheben müsst Ihr folgende Einstellung vornehmen:
Einstellungen -> Apps - Kodi -> App Berechtigungen -> Dateien und Medien -> Immer zulassen
@Ronny hat das in folgenden Thread auch mal für einen andere App mit Screenshots erklärt.
Kodi Matrix 19.5 Release
Hier auch noch ein Statement von NVidia zu…darkside4022. Januar 2023 um 12:54 -
-
Danke Karsten. Der Verweis zu die Shield-Zugriffsproblem zu angeschlossenen Speichern hat keine Lösung gebracht weil 1. der Zugriff "immer" zugelassen ist und 2. die Foto- und Videodateien auch von KODI geöffnet werden können. Nur beim Hinzufügen zu Bibliotheken ist dieser Speicher nicht sichtbar. Vielleicht ist Bibliothek für Medien auf angeschlossenen Speichern gar nicht gedacht?
-
Wie fügst denn hinzu?
Der USB sollte über Dateien auftauchen und über Kontextmenü hinzufügen?
Bilder von meinem Handy mit Kodi, da ich keine Shield nutze.
-
-
> Wie fügst denn hinzu?
Im KODI Hauptfenster öffne ich -Filme-
Es erscheint der Hinweis " Die persönl. Bibliothe ist leer...."
Klickauf den vorgeschlagegen Button -Zu Dateien-, --> Screen 1.
Klick auf -Dateien-, --> Screen 2.
Klick auf -Videos hinzufügen-, --> Screen 3.
Klick auf -Browse-, --> Screen 4.
Die einzig naheliegende Quelle ist "Externer Speicher" wobei das mit dem Titel "Nach neuer Netwerkfreigabe suchen" nicht zusammenpasst.
Klick auf -Externer Speicher-, --> Screen 5.
Screen 5 zeigt unerwartet den Inhalt des internen Systemspeichers.
Ein Jammer!
LG. -
Im Bild 2 steht doch SD Karte San Disk....?
Was passiert wenn du den Ordner öffnest?
Die anderen Bilder sind für Netzwerkfreigaben und nicht für SD oder USB.
-
-
Hallo JoKLi...dein Vorhaben ist etwas umständlicher ....als erstes muß du im Kodi Dateimanger deine SD-Karte von SanDisk öffnen...dann schaust du unterhalb wie deine SD- Karte heißt zum Beispiel "/storage/6436-3145".
Und dann den Medien Button anklicken ...weiter zum Beispiel Bilder und danach auf Bilder hinzufügen... aber nicht Browse sondern direkt auf <keine> anklicken... um das halt zu ändern in zum Beispiel: /storage/6436-3145/Name Bilder Ordner/
-
> Im Bild 2 steht doch SD Karte San Disk....? Was passiert wenn du den Ordner öffnest?
1. Im Kontextmenu des Ordners/Laufwerks sowie auch in den Unterordnern und den enthaltenen Dateien können Funktionen wie "Öffnen", "den Favoriten hinzufügen", ... aufgerufen werden, was auch funktioniert. Von der Bibliothek und vom Hinzufügen zur Bibliothek kommt hier nichts vor.
2. Beim Klick auf den Ordner werden die Unterordner und Dateien angezeigt, auch hier ohne Bibliotheksfunktionen aber mit den oben genannten Optionen.
-
-
Wenn die SD Karte schon unter Dateien aufgelistet ist sollte sie eigentl. schon in der Bibliothek sein.
Im Kontektmenü sollte sowas wie Inhalte anzeigen oder Quelle bearbeiten erscheinen.
-
Bei mir funktioniert das ohne Probleme auf der Nvidia Shield TV 2015 das man die Ordner von der externen SD-Karte zu den Kodi Bibliotheken hinzufügen kann...jedenfalls so wie man es in Beitrag: 7 beschrieben hatte...oder kannst du keinen /storage/ Eintrag finden/sehen unterhalb der Ordner...wenn man im Kodi Dateimanger die SD-Karte von SanDisk öffnet?
Aber vielleicht sagen dir Screenshot mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!