mal wieder was ganz anderes ... ich versuche grade in tasker profile zu erstellen.
ist ja kein problem in einem profil mehrere bedienungen zu verknüpfen - aber das ist ja nur "and" - wie kriege ich "or" da rein?
wie verwende ich variablen elegant und sinnvoll?
das sollte mal eine intelligente steuerung eines wifi-hotspot werden, weil ein "dauer ein" mir zu viel strom saugt und ich auch gerne vergesse, den hotspot zu hause abzustellen.
liegen dann beide handys nebeneinander, saugt frauchens handy meine guthaben aus *g*.
mein problem ist, dass mir langsam die logik über den kopf wächst (bei automagic war das so einfach *wimmer*)
bisher hab* ich einfach mal 2 tasks mit hotspot ein und aus - soweit so gut.
profil 1: das handy findet mein heimatwifi --> hotspot aus und 1 minute pause
profil 2: das handy findet mein heimatwifi nicht UND ist aber am strom (z.b. usb im auto oder hotel) --> hotspot an
profil 3: das handy findet mein heimatwifi nicht UND kriegt keinen externen strom --> hotspot aus
das funzt mal soweit ...
profil 4: das handy ist nicht mit dem bt des autos verbunden UND befindet sich in einem bestimmten bereich einer location (z.b. supermarkt) --> hotspot an
(der "bt negativ" ist nur wegen einer straße in supermarkt-nähe, damit der hotspot nicht beim vorbeifahren ein geht (geht sich echt beschissen aus))
schon sind sich profil 4 und 3 nicht sehr sympathisch (an ja, aus eher selten).
außerdem scheint er manches mal zu hause das wlan neu, oder die gleichnahmige 2.5 ghz-variante zu finden und schaltet dann div. profile durch.
wie löse ich das elegant und für mich noob verständlich? eigentlich müssten ja schon die 1. drei profile um mindestens eines weniger sein ...