Virtuelle Maschine mit KVM

• Hi,

ich lass nun seid einigen Wochen Homeassistant als Docker in meinem OMV system werkeln. Doch wie immer recht mir die Docker Installation nicht aus.
    Also muss wohl eine Installation via KVM Plugin her. Doch leider ist das für mich völliges Neuland, und eine verständliche Doku habe ich leider auch nicht
    gefunden. das engliche Wiki dazu ist mir leider zu hoch.

Kann mir von euch jemand auf die Sprünge helfen?
    Das Image habe ich denke ich auch schon eingebunden bekommen. Aber selbst wenn ich die VM starte ist es so als on ich nichts getan hätte.

versuche ich dann mit http://192.168.122.14:8123/ oder http://192.168.122.14 tut sich nichts.

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 7.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Wie soll sie auch? Sie ist ja nur im Docker Network. Also entweder leitest du den Port 8123 intern weiter, dann ist es unter 192.168.1233.14:8123 verfügbar oder du machst die VM per host based network komplett (über eine Bridge) zum eigenen Gerät.

KVM Virtual Machines and bridged networking - openmediavault
    I have been struggling to achieve what I thought was a very common way of connecting your virtual machines to your LAN: bridged networking but it turned out to…
    forum.openmediavault.org

Würde ich sowieso machen weil HomeAssistent eine Menge "out of the Box" erkennen kann und das die Einrichtung einfacher macht.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Vielen Dank. Ich glaube mit dem Link komme ich schon mal weiter :)

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 7.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Bin nun fast weitergekommen.
    Auf jeden Fall schaffe ich es mit der internen IP zugriff zu bekommen.

Aber leider geht nichts über den sonst laufenden reverse proxy. Da ich an der Fritte nur für eine IP die 443 freigeben kann kommt hier nun leider immer der Fehler 502.... wenn ich von extern zugriff bekommen möchte. Gibt es bei ner VM auch so etwas wie network host im Docker ?

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 7.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!