Hallo liebe community.
Wie in der Überschrift schon zu lesen kiege ich es nicht hin.
Angefangen habe ich mit einem RP4. Lief alles wunderbar. Hier und da vielleicht mal ein ruckler.
Dann vor kurzen kam der RP5 dazu. Und ich wollte natürlich laut Anleitung eine gemeinsame Datenbank erstellen so das beide Pi's synchron laufen.
Also habe ich entsprechend der Anleitung MariaDB und PhpmyAdmin auf das nas gebracht. Den entsprechenden Account mit sämlichsten Berechtigungen und Zugriffen erstellt.
Dazu natürlich noch die advancedsetting.xml auf beide Pi's gebracht welche natürlich auch die selbe Software Version haben.
Erst versuchte ich es mit libreelec 12.
Da aber der Pi5 aus mir unerklärlichen Gründen mit der Datei keine Aktualisierung machen wollte und ich auch die Datei einmal komplett neu geschrieben habe mit leichten Änderungen, habe ich mich entschieden auf libreelec 11 zu wechseln. Da hat dann zwar der Pi 5 die Bibliothek aktualisiert. Aber der Pi 4 nicht mehr.
Ich habe im Internet geforstet. Mit Chat gpt debattiert und programmiert was das Zeug hielt. Natürlich alles nach Anweisung.
Ganz unfähig bin ich nicht. Aber ich habe es auf Teufel komm raus nicht hinbekommen.
Hab es derzeit aufgegeben und lasse jetzt beide Pi's separat laufen.
Wenn sich hier jemand findet sich intensiv mit mir deswegen zu beschäftigen um den Fehler zu finden wäre ich demjenigen sehr verbunden.
Nachdem ich mich 3 volle Tage in jeder freien Minute damit befasst habe bin ich momentan ein wenig ausgelaugt.
Danke im vorraus schonmal
Falls ihr Fragen habt. Ich antworte so schnell es geht.
Mfg
Carracer89