Amazon Fire TV Stick 4K Max - 4K Filme Ruckelfrei anschauen

• Hallo, ich bin leider nicht ganz so bewandert in Kodi. Es läuft zwar auf meinem FireTv Stick aber bei 4K Filme kommt es zu Ruckler. Jetzt habe ich gesehen das man mit der advancesettings.xml einiges optimieren kann.

Gibt es dafür eine Anleitung oder eine fertige Datei für den o.g. Stick?

Oder macht es eher Sinn auf den Amazon Fire TV Cube (Neueste Generation) Wi-Fi 6E, 4K Ultra HD umzusteigen?

• Der neue FireTVCube ist der schnellste dieser Sorte, aber eigentlich sollte es auch mit dem Stick gehen. Um welche Videos geht es , kannst du mal ein paar Details sagen wie Bitrate, Codec , und Datei Größe ausserdem Audio etc. Wie kommt die Datei zum Stick per Wlan ?

• DanielAlbert hast du die neuste Kodi Version ?

Wenn ja dann brauchst du die Advancedsettings.xml erstmal nicht denn das kannst du auch alles im GUI einstellen.

Folgende Einstellungen habe ich = Einstellungen -> Dienste -> SMB Client -> Datenblockgröße von 128KB auf 1MB ansonsten spiel mal ein bisschen rum.

Einstellungen -> Dienste -> Caching ... Puffermodus Alle Dateisysteme... Speichergröße 16MB aber da kannst auch mal ein bisschen Spielen , Lesefaktor 1.5x und Datenblockgröße wieder 1 MB. und bei mir keine Rückler. allerdings habe ich auch einen Cube und einen externen Lan Adapter [Anzeige] ... kannst ja auch am Stick ansschließen brauchst nur ein Y Kabel [Anzeige] .

Apropos Stick: ich habe leider den Black Friday verpasst und dann durfte Amazon den 4K ja nicht mehr verkaufen :( bin aber momentan auf der Suche nach einem günstigen FireTV 4K Max stick, wenn du einen TIPP hast sag bescheid :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!