Die Artikelbeschreibung ist schon korrekt!
Es ist halt gemeint:
Gehäuse für (Raspberry Pi5 + Active Cooler)
Die Artikelbeschreibung ist schon korrekt!
Es ist halt gemeint:
Gehäuse für (Raspberry Pi5 + Active Cooler)
Hinterher ist man oft schlauer und es ist nicht wirklich gut formuliert in der Überschrift, aber bei genauem Hinsehen im Screenshot #15
ist schon ein Hinweis, bei der Produktbeschreibung und beim Lieferumfang wird es eindeutig.
ZitatHinweis: Der Raspberry Pi und Active Cooler sind nicht im LIeferumfang enthalten
und beim Lieferumfang wird es eindeutig.
Jepp aber das der Lüfter nicht dabei ist, das haben die erst gestern geändert, nach meiner Beschwerde per Telefon!
Hi,
wegen deinem Tuner... Hast da die Firmware Dateien drauf?
Hast da die Firmware Dateien drauf?
Was meinst du mit Firmware-Dateien?
Installiert habe ich das aktuelle Libreelec für Raspi 5.
für dvb Hardware brauchst Firmware Dateien.....
Unter Libreelec kann man die installieren... ich meine unter ....Programm Addons..... das Addon "DVB Tools"
das Addon "DVB Tools"
Hatte ich auch schon installiert aber beim Aufruf kommt "This is a console-only addon"... das sagt mir nichts, was ich damit nun machen kann, welche Console?
Check mal..
Check mal..
Installation nicht möglich, kommt ne Fehlermeldung, ungültige Dateistruktur. Schade... oder ist das kein Addon?
Was mache ich nun damit?
Check mal..
Treiber-Ordner Firmware gem. Libreelec-Anweisung in Config kopiert, neu gebootet, nix passiert.
Wenn ich das so lese, ich denke, ich muss mir nen TV-Stick USB kaufen, der unter Libreelec funzt... Schade, das Teil hat fast 4 Jahre funktioniert:
Danke für deine Hilfe.
Treiber-Ordner Firmware gem. Libreelec-Anweisung in Config kopiert, neu gebootet, nix passiert.
Wenn ich das so lese, ich denke, ich muss mir nen TV-Stick USB kaufen, der unter Libreelec funzt... Schade, das Teil hat fast 4 Jahre funktioniert:
https://forum.libreelec.tv/thread/27257-a…rpi-dvb-tv-hat/
Danke für deine Hilfe.
Ich kenne den Tuner jetzt nicht aber auf welcher Distri hat er denn funktioniert?
Ich kenne den Tuner jetzt nicht aber auf welcher Distri hat er denn funktioniert?
Er lief unter Raspi 4, aktuelles Libreelec... egal. Ich denke, beim rumstecken hat er vielleicht auch ne Macke oder ist nun kaputt!!!
Fürs Camping habe ich ja noch einev DVBT-USB Tuner von Terratec... Firmware Treiber gem. deiner Anweisung kopiert, TV Stick angeschlossen, neu gebootet.
Bei Dmesg habe ich nun das:
[ 0.922162] usb 3-2: New USB device found, idVendor=0ccd, idProduct=10b3, bcdDevice= 1.00
[ 0.922172] usb 3-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
[ 0.922175] usb 3-2: Product: TS Aggregator
[ 0.922177] usb 3-2: Manufacturer: CINERGY T2 Stick micro
aber unter TVHeadend sehe ich ihn nicht. Ist halt nun die Frage, ist derTuner nun aktiv?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!