Seltsame Framedrops (?!) bei Wiedergabe von 1080p

• Hi,

ich habe seit kurzem ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme.

Ich habe bei 1080p Content kurze Framedrops welche sich nicht reproduzieren lassen. Ganz willkürlich treten diese mal kurz. Habe erst gedact liegt am Content aber wenn ich an die entsprechende Stelle zurückspule kommt es nicht erneut vor.

Kurioserweise ist diese bei 4K Content nicht der Fall....

Ich nutze CoreElec auf meiner Dune Homatics 4K was vom USB Stick gebootet wird.

Version ist die Offizielle 21.1.1 Omega.

Via PlexKodiConnect Addon beziehe ich alles von meinem Unraid Plex Server.

Angeschlossen mit Gigabit LAN.

Hab schon alles versucht, sogar Kodi neu aufgesetzt etc aber es kommt dennoch.

Jemand ne Idee?

N100 Unraid Server@72TB mit Plex + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

• Schon die Tonformate verglichen? Drops sind meist Sync-Fehler. Da wird dann entweder der Ton oder das Bild angepaßt.

Kann das ganze nicht mehr reproduzieren....ist plötzlich verschwunden :/

Aber wenn es passiert werde ich nochmal gucken bzgl des Tons

• Ok das habe ich, vorallem nachdem ich ALLES neu aufgesetzt hatte :D

Fehlersuche war mies, hatte erst vor kurzem nen neuen Unraid Server aufgesetzt, im Hintergrund also viel passiert, heisst vom alten System aufs neue Kopiert etc.

Sollte aber kein Problem sein da mein Netzwerk 2,5Gigabit ist zum Server hin.

Dann ist mir ne Festplatte verreckt von jetzt auf gleich. Also alles sehr kurios.

Hatte nachher nen Verdacht aber konnte es nicht mehr reproduzieren.

Im Hintergrund hat der Plex Server die neuen Daten eingelesen, dementsprechend hat ja dann Kodi im Hintergrund ebenfalls Metadaten etc gecached. Vielleicht, aber nur vielleicht hatte dann meine Dune Homatics mal kurz nen hohen CPU Peak der dann meinen Stream zum stottern brachte.

Bin mal gespannt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!