Hallo,
hat jemand schonmal erfolgreich Jellyfin oder das Addon Jellycon in Kodi eingerichtet?
Jellyfin wird ja nicht emfphlen, da sich die Datenbanken in die Quere kommen, daher wäre das Add On Jellycon gefragt.
Hallo,
hat jemand schonmal erfolgreich Jellyfin oder das Addon Jellycon in Kodi eingerichtet?
Jellyfin wird ja nicht emfphlen, da sich die Datenbanken in die Quere kommen, daher wäre das Add On Jellycon gefragt.
Habe gerade erst von einer gemeinsamen MariaDB-Datenbank auf Jellyfin umgestellt und nutze das Jellyfin-Addon in Kodi (und aber weiterhin TVHeadend getrennt von Jellyfin).
Habe mich für das Jellyfin-Addon entschieden, da bei JellyCon ich auf https bzw. bei Zugriff von außerhalb meinen Reverse Proxy erst auf Jellyfin konfigurieren müsste, was ich mir gerade spare. Wenn ich von außerhalb zugreifen möchte, mache ich das über VPN.
Verwende unter Kodi keine lokalen Datenbanken (und habe da auch vorsorglich im Einrichtungsprozess auch gesagt, er soll alle lokalen DB zurücksetzen), damit sich da nichts mit Jellyfin in die Quere kommt. Läuft auf Anhieb sehr stabil auf meheren Clients - u.a. auch auf der Shield mit Andorid TV und Kodi.
Schaue mir gerade an, ob sich der Aufwand für eigene Hauptmenüpunkte lohnt (verwende Estuary Mod V2), aber komme auch mit Smart-Playlist zurecht...
Estuary Mod V2 nutze ich auch ....wie hast du das mit den Datenbanken gemacht? Kommen die sich wirklich in die Quere ?
Bei mir läuft der Jellyfin-Server auf UnRaid als Docker. Alle Medien liegen auch dort auf Netzwerk-Shares und wurden bisher für Kodi in einer Maria-DB verwaltet, die über die advancedsettings
Auf dem Jellyfin-Server per WebUI eingelogged und erst mal alle Bibliotheken eingerichtet und die Daten gescraped.
Auf den Kodi-Clients die advancedsettings
Jellyfin-Addon installiert und mit dem Jellyfin-Server verbunden. Dabei kann man irgendwo einen Punkt anwählen, dass alle lokalen DB zurückgesetzt werden sollen. Habe ich vorsorglich gemacht.
Dann alle DB von Jellyfin auswählen, die man haben möchte (waren bei mir erst mal Filme, TV-Shows/Serien und Musik).
Davor die Doku zu Jellyfin kurz auf deren Seite angeschaut, ein zwei youtube-Videos reingezogen und dann gib ihm. Den Daten passieret ja nix - zur Not also nochmal von vorn anfangen...
Hört sich gut an, wird am Wochenende gestestet.
Danke für Deine Info
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!