Hallo,
ich verwende schon sehr lange Ember in der Version 1.4.7.2 (die nachfolgenden Versionen waren nicht so meins) und bin absolut begeistert und zufrieden. Ich habe jetzt aktuell nur ein Problem. Meine Filme liegen auf einem Netzwerkspeicher und da ich etwas paranoid bin, ist der Schreib-Zugriff nur mit einem speziellen Benutzernamen möglich. Wenn ich nun mit meinem normalen Benutzerkonto unterwegs bin, habe ich nur lesenden Zugriff auf die Daten. Und so ist es auch bei Ember, dass er zwar fein alle Filme einliest, aber Änderungen logischerweise nicht übernimmt. Gut, habe mir dann eine Netzwerkfreigabe auf ein Laufwerk gelegt (nennen wir es "Z:"), welches ich mit den korrekten Benutzer in das System einbinde. Unter Windows habe ich dadurch auf das Netzwerklaufwerk "Z:\" auch mit meinem Standard-Benutzer uneingeschränkten Zugriff - alles super. Nur Ember möchte immer noch nicht in diese Freigabe schreiben. Wo liegt da mein Denkfehler? Oder kann ich Ember irgendwie bei der Verwendung von Netzwerkfreigaben Benutzer und Passwort mit auf den Weg geben?
Vielen Dank für eure Hilfe
Jörg