ich denke IMDb hat was geändert und das habe ich auch gelesen die Bewertungen sind zwar noch da , werden aber nicht vom Scraper abgerufen. Man braucht den Metadata Editor und einen OMDb API Schlüssel der Umsonst 1000 Anfragen liefert. OMDb ruft nämlich mit ihrem API die Bewertungen (auch IMDb) ab.
Probleme IMDb Rating
-
locha -
10. Dezember 2024 um 10:43 -
Unerledigt
-
-
Das warste doch selber?
Grüße. War tatsächlich reiner Zufall und bin erst durch den Post von -locha- auf das Thema hier aufmerksam geworden.
Ich werkel schon seit Tagen rum, warum die Anzahl der Wertungen "so niedrig ist" und dann mit TMDb übereinstimmt, bis ich genauer mit IMDB verglich. Erst wollte ich es ignorieren, aber heute entsprechend nachgefragt, nachdem es nicht behoben wurde und einfach niemand im Kodi Forum das gleiche Problem beschreibt
-
-
Ich will in Zukunft wahrscheinlich auf den Tiny Media Manager umsteigen zum Scrapen (hab das vorher über Kodi gemacht und dann die .nfo exportiert). Ich gehe aber davon aus, dass auch dieser jetzt keine IMDb Bewertungen mehr ausgibt bzw. einliest, kann das wer bestätigen?
Und noch eine Frage, wie bekommt man diesen API Schlüssel?
-
Den API bekommen z.B die,
die die Scraper machen. Oder eine extra Scraper SW wie Media Companion oder elch etc.
Wenn auf einer Seite was geändert wird,
dauert es eine kurze Zeit bis die Scraper-Leute diese neue API haben. Und eingebaut habem.
Dann geht wieder alles wie gewohnt.
-
-
Ich bin mir sicher er meint den OMDb API Schlüssel
Den gibts hier:
OMDb API - The Open Movie Database -
umsonst für 1000 Abfragen bei mir geht das mit dem Metadata Editor. Dort gehen meine IMdb Bewertungen aber wie RextheC schreibt denk ich mal wenn die anderen Scraper die neue IMDb Api eingebaut haben geht sie bestimmt auch wieder dort auch wieder.
-
-
übrigens TMDB TV SHOWS Scrapper wurde auf v1.7.2 geupdated mit "fix for inhability to scrape IMDB ratings"
-
Mit der freundlichen Zusammenarbeit vom StaxRip Entwickler Dendraspis konnte er das Problem beheben.
Die imdbratings.py in den %APPDATA%\Kodi\addons\metadata.themoviedb.org.python\python\lib\tmdbscraper entpacken und überschreiben. Kodi neustarten.
Danach kommen wieder IMDB Wertungen rein
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!