Moin zusammen,
ich habe aktuell Probleme mit backup.
Dabei funktioniert die App bei mir selber ohne Probleme. Ich erstelle von meinem kodi z.B. ein tagesaktuelles Backup von kodi 21. Ich spiele dieses backup auf eine andere Shield auf, was auch problemlos klappt. Das einzige, worauf man in diesem Fall achten muss, die Wiederherstellung des backups auf der gleichen kodi Version zu machen (kodi 21)-
Daneben nutze ich ebenfalls erfolgreich das Skinbackup von Marcelveldt. Damit erstelle ich erfolgreich die Einstellung der GUI.
Nun zu meinem Problem.
Ich richte bei einem Freund mehrere Shields ein. Er hat einen anderen IP Nummernkreis als ich (ich denke das ist zumindest Teil des Problems.) Das Sichern des backups funktioniert einwandfrei. Das Besondere dabei ist, dass die Musik und Musikvideos ein absolutes Ebenbild meiner Daten inkl. der Bilder und nfo Files sind. In den nfo Files stehen dabei meine IP Daten (192.168.1.xxx) und bei meinem Freund ist der IP Kreis 192.168.178.xxx) Mache ich nun eine Wiederherstellung des Backups auf einer anderen Shield (selbe kodi Version), so werden dabei erst einmal alle Daten gesammelt. kodi wird beim Sammeln der Daten (immer beim Sammeln der thumbnails) zwangsweise beendet. Das Einlesen der Musik und Musikvideo Daten mit vorher gelöschten nfo Files wollte ich mir eigentlich ersparen. Wenn das aber der einzige Grund wäre ein backup erfolgreich durchzuführen, muss ich da mal drüber nachdenken. Irgend jemand andere Ideen?