Hi, ich habe ein paar Videodaten in 2160p und H265, diese werden grünlich wiedergegeben, wenn ich die Videodateien in 1080p und h264 wiedergebe, ist das Bild normal, woran kann das liegen?
Danke
Hi, ich habe ein paar Videodaten in 2160p und H265, diese werden grünlich wiedergegeben, wenn ich die Videodateien in 1080p und h264 wiedergebe, ist das Bild normal, woran kann das liegen?
Danke
Danke
Siehe Der Dolby Vision Fred, such nach
"DV auf streaming media devices - Profile 5
"
Siehe Der Dolby Vision Fred, such nach
"DV auf streaming media devices - Profile 5
Hi, Danke fü den Link und die erkläung dort, kann ich das irgendwie lösen das es mit "normalen" Farben dargestellt wird? bzw. welches Gerät muss das Profil unterstützen? Der Rechner wo in dem Fall Kodi drauf läuft oder der Fernseher?
Danke
Hat Dein Fernseher Support fuer Dolby Vision ?
Wenn nicht, dann brauchst Du IcTcP tone mapping, also Umwandlung nach HDR10 oder SDR. Wenn ich das richtig sehe, dann koennte das der Vero 5 mit OSMC koennen / werden (testin..), aber auch bloss gegoogled, keine wirklich Erfahrung.
kann ich das irgendwie lösen das es mit "normalen" Farben dargestellt wird? bzw. welches Gerät muss das Profil unterstützen? Der Rechner wo in dem Fall Kodi drauf läuft oder der Fernseher?
Beide.
Der Weg für mich ist, darauf zu achten, keine Videodaten mit Profile 5 zu leechen, da gibt es immer Alternativen (meistens bearbeitet mit dovi_tool).
Hi, nein das hat mein Fernseh definitiv noch nicht. Ich glaube dann ist tatsächlich das beste drauf zu achten keine Profile 5 Videodatei zu nutzen.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!