Emby und DVBViewer - Fragen vom Anfänger :)

• Moin zusammen…

Ich habe gerade den Emby Server auf meinem TVServer installiert und das Abo für 6,99€/Monat abgeschlossen um LiveTV an den Clienten nutzen zu können.
    Ich habe TV soweit am laufen, aber die Umschaltzeiten im LAN sind echt unterirdisch. Ist das bei euch auch so?

Ich würde gerne den Port 8096 in der Fritte nach außen öffnen, um auch von extern auf den Server zugreifen zu können. Gute Idee bzw. bedenkenlos oder lieber sein lassen? Gäbe es Alternativen?

Weitere Frage wäre, ob ich aus dem EPG heraus, ähnlich wie in Kodi, eine Aufnahme starten und beenden kann. Geht das? Wenn nicht, kann ich irgendwo anders Aufnahmen beenden die der DMS gerade durchführt?

Die Aufnahmen vom DMS werden gescraped wie Filme und es kommen komische Dinge dabei heraus. Wie muss ich das dort konfigurieren, damit ich die ähnlich aufgelistet bekomme wie in Kodi im PVR Addon?

Was bewirkt in Emby das Kodi Plugin? Brauche ich das?

Fragen über Fragen… ;)

Pony

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Warum Port öffnen, nimm doch Wireguard, spart das doch.
    Umschaltzeiten sind langsamer, ist ja auch eher für Filme, Serien gedacht. Aber nutzen kann man den. Wobei die TVH APP am Handy/Tablet dafür besser laufen.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Alternative ist Wireguard VPN aufs Handy rauf, in der Fritzbox einen Zugang einrichten. Wenn Du gucken willst verbinden und direkt deinen TVServer benutzen. Nehme mal an Du meinst DVBViewer oder TVheadend.

So hab ich es halt laufen mit TVHeadend. DVBViewer nutze ich ja aus Gründen nicht mehr. Es macht aber keinen Unterschied. Auch für DVBViewer gibt es eine App.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!