Hallo Leute, ich finde einfach keinen guten Artikel um herauszufinden, welche Einstellungen man vornehmen muss bei der Pi4 um 4k Videos ohne Einschränkungen schauen zu können. Bei mir ist das Problem, dass die Gesichter bei den Filmen irgendwie zu sehr belichtet sind. Mir geht es darum, welche Auflösung am besten ist. Ich habe auch die config umgeschrieben wegen dem HDMI. Aber es funzt nicht auf der Pi4. Die Pi5 soll es umsetzen können wegen der Bildwiederholungsrate. Vielen Dank für Informationen.
Einstellungen Videos 4K abspielen
-
Sternenzauber -
4. Dezember 2024 um 19:04 -
Unerledigt
-
-
Eigentlich: gar nichts.
Du kannst du GUI von Kodi in 1080p laufen lassen, aber ein 4K-Video sollte trotzdem "passthrough" durchgegeben werden.
Lediglich die whitelist könnte da noch reinspielen. -
-
Überbelichtete Gesichter hört sich eher nach einem HDR Problem an.
4K Video ist auch eher unspezifisch.
-
Mit dem HDR habe ich es auch immer mal probiert im ein- sowie ausgeschalteten Zustand. Nichts.
-
-
Habe HDR+ am Samsung TV ausgeschaltet....bei Kodi Einstellungen Player..Wiedergabe--> Bildwiederholrate anpassen auf Beim Starten/ Stoppen
HDR-Modus des Bildschirms anpassen auf ein und Wiedergabe mit Bilschirm synchronisieren ebenfalls auf ein geschaltet. Bild passt jetzt besser als vorher.
-
Habe HDR+ am Samsung TV ausgeschaltet....
Wie soll das gehen?
-
-
Einstellung und dann auf Bildeinstellung...dort gibt es die Möglichkeit HDR+ ein oder auszuschalten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!