IPTV Simple Client und/oder Takealug EPG Grabber Problem

• Hallo Publish3r,

vielen Dank für Deine Nachricht ...

Dein Hinweis ist mir klar, weshalb ich auch schrieb "(ggf. stimmen die m3u und die Einträge in der Guide.xml nicht ganz korrekt)", was soviel heissen sollte, dass ich später die m3u dann local stellen werde und auch die ungleichen Einträge verbessern werde.

Dennoch machen mir die wirklich vielen "Lücken" beim Genre, d.h. ich habe keinerlei Hinweis, welche Sendung zu diesen Zeiten überhaupt laufen (deshalb doch das EPG, oder?).

Bzgl. easyepg ... hast Du evtl. eine, auch für "nicht-Kodi-Erfahrene", Installationsanleitung dafür?

Gruß Mike

2 Mal editiert, zuletzt von mtc (16. Dezember 2024 um 16:06)

• Wenn du die m3u mit den richtigen EPG IDs angepasst hast, dann hast du auch keine Lücken mehr, dann ist das EPG komplett, auch in der Guide übersicht.

Die Genres sind da erstmal nicht ganz so wichtig und haben auch keinen Einfluss darauf, ob das EPG angezeigt wird oder nicht.

Wenn man auf die Genres aber Wert legen sollte, gibt es sicher auch ne Möglichkeit, um das Problem zu lösen.

Ich würde aber erstmal schauen, dass die m3u angepasst wird, um sicherzustellen, dass überhaupt erstmal das EPG vorhanden ist.

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt Kodi auf meinen neuen fire tv 4k max sticks (2 Stück) abwechselnd installiert.

Innerhalb der Kodi-Installationen habe ich mehrfach den IPTV Simple Client und den Takealug EPG Grabber installiert ... nach den beiden offiziell vorgegebenen Installationsanleitungen und einer dankenswerten Unterstützung durch einige Kollegen hier im Forum.

Natürlich immer die neuesten Versionen und auch unter Anwendung von diversen Hinweisen.

Leider habe ich es nicht hinbekommen dieses, eigentlich nicht sehr komplexe Konstrukt (ca. 20 legale Life-TV-Programme mit EPG-Informationen bereichert) mittels o. g. Umgebung zum Laufen zu bringen.

Mein derzeitiger Stand ist:

Die von mir in Zattoo (Takealug) ausgewählten Programme weisen nachwievor Lücken im den EPG-Informationen auf.

‐------------------------

Dies ist absolut keine Beschwerde ... Kodi, und auch die beiden o.g. Zusätze sind von vielen sehr kleveren Menschen in Eigenregie erstellt, und kostenlos zur Verfügung gestellt worden.

Danke dafür!!!

-------------------------

Hat jemand noch eine zündende Idee, wie ich diese Lücken eliminieren kann.

Weiter oben hatte ich übrigens fälschlicherweise gemeint die Lücken als Genre-Lücken identifiziert zu haben.

Es sind natürlich Lücken in den Programmhinweisen ... also z.B.

Das Erste 20:00 - 20:15 "Tagesschau bla bla ..."

Mir fehlt also der Eintrag "Tagesschau bla bla ..."

Was mache ich falsch?

Die m3u-Datei wurde editiert ... daran kann es also nicht liegen.

Zurückgesetzt habe ich Sender ... auch

Zwischendurch komplett (nur Kodi) neu gestartet.

Easyepg möchte ich derzeit noch nicht angehen ... Es sei denn, dass kaum jemand mein Simple Client + Takealug erfolgreich verwendet.

Ich bitte erneut im eine gute Idee ...

LG Mike

• easy4me
    22. Oktober 2022 um 16:34
  • Der Nachteil von Takealug ist, dass einzelne Kanäle vom jeweiligen Anbieter auf TVG-ID gemappt werden müssen. Hierzu werden entsprechende JSON-Dateien in den Programmcode eingebunden. Diese müssen jedes Mal angepasst werden, wenn sich zum Beispiel der Kanalname ändert. Diese Mapping-Dateien wurden seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Ich habe versucht, selbst einen Pull Request auszulösen. Danach habe ich sie nur noch für mich gepflegt.

Das neue easyepg ist deutlich einfacher, da man das Repository z.B. als Zip-Datei herunterladen und lokal auf Kodi installieren und nach Anleitung einrichten kann. Ich persönlich habe das Mapping auf tvg-id manuell gemacht, da ich es auf unterschiedlichen Systemen verwende, sowie teilweise den gleichen kanall von mehren quellen habe.

• Hallo Satdupi,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Ich habe mir gestern das Repository von easyepg runtergeladen und werde heute mal versuchen, es zum Laufen zu bringen.

Ist es für einen "Normalsterblichen" mit klassischem IT-Backround offensichtlich machbar oder braucht man nach der Zip-Installation eine gute Anleitung?

Easy4me hat mir gestern auch zu easyepg geraten ...

Also ... vielen Dank und Gruß ... Michael

• Hallo mtc

Dies ist relativ einfach, indem Sie ZIP entweder über SSH oder Ihren Dateimanager (sofern Ihre Installation dort angezeigt wird) nach Kodi kopieren.

Danach müssen Sie nur noch die Einstellungen in Kodi aktivieren, damit Sie Pakete aus nicht vertrauenswürdigen Quellen installieren können. Und bei add-on von zip installieren auswählen, gegebenfals noch ein neustart durchführen.

Gruss

• Hallo Satdupi,

das hatte ich bereits schon alles gemacht ... zip ist in Kodi installiert, dann kodi beendet und neu gestartet ...

Bei easyepg lite wird aber konfigurieren nicht aktiv (ist ausgegtaut) ....

Was mache ich falsch?

Habe ich etwas ausgelassen?

Einmal editiert, zuletzt von mtc (27. Dezember 2024 um 11:23)

• Hallo Publish3r,

ich habe ein ganz "nacktes" Kodi (Standardinstallation) ...

... auf dem ich nur die zip von easyepg installiert.

Wie rufe ich in Kodi einen Webbrowser auf?

Ich habe jetzt mal Chorus installiert, finde aber nicht heraus, wie ich das Ding starten kann ...

Kodi läuft bei mir auf dem fire tv 4k max stick ...

Sorry, hab's gefunden ... einfach irgendeinen Browser (wäre dankbar für eine Empfehlung) aus dem Play Store installieren und verwenden.

Einmal editiert, zuletzt von mtc (27. Dezember 2024 um 11:58)

• Bei "Provider type/Lineup gibt es folgende Auswahl:

- All Services, - Satellite, - Cable, - OTA, - IPTV, - vMVPD und - Virtual

Nun ist es so, dass wir über eine Koax-Strippe klassisch TV über Kabel (nicht über Kabel-Router) unsere TV-Programme empfangen.

Ich habe dann 2 x fire tv 4k Max Sticks an die Geräte angeschlossen und möchte die freien Life-TV-Programme, zumindest momentan, via DSL-Router streamen ... und zwar via Kodi auf den Sticks mit easyepg.

Ich vermute, dass ich nur eine obige Einstellung verwenden kann, bei der ich die Daten streamen kann (also kein Satellite, Cable, OTA, ... Magenta ...).

Ich würde gerne nur einen Mix aus den freien ARD, ZDF und ZATTOO - Streams als Quelle verwenden ...

Welche (obige) Auswahl sollte ich nun treffen?

Gruß Mike

• Die EPG Quelle ist völlig egal. Letztendlich gibt es dort streng genommen eh nur 2 Quellen. Magenta und der Rest stammt allses von TMS. Für TMS brauchst du allerdings den API Key, ich hoffe du hast ihn gefunden. Ich würde TMS empfehlen. Magenta eigentlich nur, wenn du nen bestimmten Sender nicht findest, aber Magenta ihn hat. Aber das ist Geschmacksache.

• Du meinst hoffentlich den 24-stelligen Key ... ja, den habe ich ...

Also wäre meine Einstellung:

Unten im ersten Menü bleibt TMS aktiviert und ich wähle "All Services" aus?

Spielt es denn dabei keine Rolle, ob neben z. B. ARTE in der Auswahl dann Satellite steht, trotzdem aber Sender mit mit dem Vermerk Streaming auswählbar sind.

2 Mal editiert, zuletzt von mtc (27. Dezember 2024 um 16:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!