wo finde ich das addon Backup ?
Eigene Hauptmenüeinträge erstellen
-
Morpheus1968 -
1. Dezember 2024 um 18:10 -
Unerledigt
-
-
Einstellungen > Addons > Repository > Kodi Addon Repository > Programm Addons
-
-
gefunden .. Backup erstellt .... Werde berichten, ob dann das einspielen auf den Tanix TX3 geklappt hat.
-
gefunden .. Backup erstellt .... Werde berichten, ob dann das einspielen auf den Tanix TX3 geklappt hat.
Wie ich es verstanden habe, bist du Anfänger.
Dann eine Tanix zu kaufen halte ich für mutig.
Das Android darauf ist wohl eher schlecht zu gebrauchen.
Die meisten werden die Tanix mit Coreelec nutzen und das darauf zu bringen ist ja nicht ganz einfach.
Bist du nur bei Kodi Anfänger oder auch am PC?
Ansonsten hätte ich eher eine Vero, Shield Pro oder Raspberry empfohlen.
Ansonsten gibt es hier natürlich Unterstützung und die sehr gute Anleitung auf der Seite TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
-
Nur KOdi Anfänger .. am PC recht gut unterwegs ... Wenn das mit Tanix nichts wird .. da überlege ich mir eine andere Box ..die DUNE HD sieht gut aus ... scheint auch was gescheites zu sein.
Aber Kodi wird bei mir max 1 x die Woche laufen ... wenn Frauchen .. nicht anwesend ist. Sonst läuft abends .. Kochsendungen usw -
Nur KOdi Anfänger .. am PC recht gut unterwegs ...
Dann klappt das auch
-
-
Probiere es erstmal ohne Coreelec....
-
Probiere es erstmal ohne Coreelec....
Das ist der falsche Ansatz. Auf die Tanix gehört CoreElec und nichts anderes....
-
-
Wem schicke ich die Kiste um mit CoreElec drauf machen zu lassen ? gegen Gebühr
-
Kannst Du selber machen. Alles was Du brauchst, ist eine (micro)SD-Karte, eine Software (Balena Etcher), um das CoreElec Image darauf zu schreiben und eine Büroklammer.
-
-
und hier gibt es viele die Hilfe leisten können.
-
okay bin gespannt, ob ich es hinbekomme
Ansonsten melde ich mich gern -
-
Mein Tanix Box istr da .. was ist denn das ALICE UX ? da ist ja KOdi schon drauf
-
Das ist eine uralt Version, die nicht mehr supportet wird. Hatte ich bereits geschrieben.
-
-
Ich würde das Android ja auch nicht nutzen....aber Versuch macht....
Ist da ein Playstore drauf?
Ansonsten die V7 auf einen USB Stick und versuchen?
Android | DownloadsKodi is a free media player that is designed to look great on your big screen TV but is just as at home on a small screen.kodi.tv -
Der Witz ist ich habe die neus Kodi Version auf nem Stick .. läßt sich nicht installieren
-
-
-
So wie oben ist das richtig, wenn Du die 4GB Variante bestellt hast. Nach dem flashen die SD Karte noch mal öffnen, die sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb ins Wurzelverzeichnis/oberste Ebene kopieren und nach dtb.img umbenennen.
Dann:
- Karte einlegen
- HDMI anstöpseln, Monitor einschalten, Netzwerkkabel anstecken
- Reset Button mit Büroklammer drücken und gedrückt halten
- Hohl-Stecker vom Netzteil hinten anstecken
- Solange warten, bis CoreElec Logo erscheint. Erst jetzt den Reset Button hinten loslassen
Das Handling mit gedrückten Reset-Knopf und Saft draufgeben ist zwar frickelig, aber das bekommt man hin.
-
-
Image mit Rufus auf die SD Card brennen .. richtig ?
-
Etcher. Rufus geht auch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!