Guten Abend, da ich ja nun mit Gaming nichts am Hut habe und ich mir auch nicht die gesamten gesponsorten Testberichte reinziehen will, frage ich hier mal nach. Ist es besser einen fertigen PC zu kaufen oder solch ein Ding selbst zusammen zu schrauben. Selber schrauben fällt mir nicht schwer, was das angeht, habe ich Kennung. Nur jetzt, was die Komponenten für einen Gaming PC in dem genannten Preisbereich angeht, da hört es dann auf bei mir. Ich weiß jetzt auch nicht was 12-jährige Jungen jetzt so zocken, also welche Hardware dann sein muß. Wenn es fertige PC gibt mit Betriebssystem, spart mir das Arbeit. Die 800€ sind aber auch wirklich das absolute Maximum.....
Ich soll meiner Schwester helfen und einen Gaming PC (max. 800€) für einen 12 jährigen empfehlen....über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.
-
dunuser -
29. November 2024 um 23:11 -
Unerledigt
-
-
wie immer bei sowas:
Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellenEinen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 550 bis über 3000 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC…www.computerbase.de -
-
Yep. Schneller als da wirst du nicht zu einem Ziel kommen
-
Vielen Dank. Das kannte ich bisher wirklich noch nicht. Nun gut, für mich allein, weiß ich was ich will, aber der Link hilft mir schon.
-
-
Fertig pc wird bei dem Preis definitiv nichts.
Da ist Eigenbau angesagt, aber eigentlich wirklich wichtig was er zocken will ...
-
Mal so die Fragen wegen des Ziels/Budgets:
Soll das ein (Gaming) PC sein, weil auf der Kiste auch noch fuer Schule oder so gearbeitet werden soll ? Weil, wenn die Kiste NUR fuer Gaming ist, dann muss es ja nicht notwendigerweise ein PC sein. Und wenn es auch zum arbeiten sein soll ist eine Preisfrage ja vor allem, ob man von dem Budget noch eine Windows Lizenz kaufen muss - und wenn ja, dann was fuer eine, oder ob man da mit einem Linux und Dampf auskommen wuerde. Und ob es einen Monitor in dem Budget braucht, oder ob ein existierender TV vorhanden ist und ausreicht. Letzterer waere ja fast (IMHO) besser, weil man da halt mit Glueck schon HDR hat, was bei den PC Monitoren doch immer teurer ist.
-
-
...weil man da halt mit Glueck schon HDR hat, was bei den PC Monitoren doch immer teurer ist.
Nicht wirklich. 4K und HDR: https://www.cyberport.de/?DEEP=6123-1GY…DhoCxiQQAvD_BwE
-
Ja, ok. Ich hab implizit an Displays mit mindestens 1000 nits gedacht. Bei den 350 nits von dem AOC Monitor bringt das HDR IMHO nicht soviel. Aber klar, fuer die Preisklasse wahrscheinlich eine gute Empfehlung, gerade fuers Gaming.
-
-
Ich habe diesen Monitor im Einsatz. Der macht ein Top Bild von unglaublicher Schärfe bei 4K an einer Tanix TX3, wenn man ihn mit UHD und HDR10 bespielt. Natürlich sitzt man an einem PC-Monitor mit 27" viel dichter dran als an einem TV und es scheint kein Sonnenlicht auf den Monitor. Insofern relativieren sich die 350 cd/m². Für mich ist der Monitor eine klare Kaufempfehlung. Einzig die verbauten Lautsprecher sind Grütze, aber dank eines verbauten 3,5mm Klinkenanschlusses lässt sich dort was vernünftiges anschliessen.
-
Prima! Ich war halt so total begeistert von den 1000 nits des Firmennotebooks (MBP M1), das ich mir sowas als desktop display gekauft hatte, und das war 27" ueber 800 Euro. Bei TVs gibts sowas halt schon für 550 Euro.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!