November 24 Nerdsletter

• Ha! Sogar pünktlich wie vor langer Zeit mal von mad-max festgelegt am letzten Freitag des Monats.

Nerdsletter 11|24

Wir feiern 14 Jahre!

Da darf ich nicht lange drüber nachdenken. 14 Jahre ist schon verdammt viel Zeit.
    Ich möchte es aber als eine solide Konstante in meinem Alltag bezeichnen :)
    -> Once Upon in Nerdistan

Teamwork im Namen der Wissenschaft

Bedingt durch meinen Job, welcher immer wieder mal Schnittstellen mit meinen privaten Interessen bildet, war das schon Ewigkeiten in meinem Kopf.
    Was passiert wohl, wenn man einen Projektor auf eine retroreflektierende Folie ausrichtet?
    Ein klarer Fall von Lösung sucht Problem. Folie habe ich, aber keine Projektor.
    Aber der buers . Und der ist im Forum bei einfach allem immer auf einem Pro-Level. Methodisch korrekt.
    Welch ein Glücksfall :)
    -> RE: Kaufberatung: Eintritt ins 4k-Universum - 3. Projektor

Kodi auf Proxmox

Das ist schon Hardcore Nerdstuff, was uns da Janos66 serviert.
    Im Grunde ist es nach außen wie die alte XBMC-Buntu (also eine Live-Distri von Kodi auf Linux).
    Aber alles in Proxmox. ProxKodMin.
    -> Kodi 20.5 (GBM) auf Proxmox 8.2.7 und TVheadend

Arctic Zephyr Upgrades

Der jamal2367 ist im Forum gefühlt mit dem Aufkommen der nokia Kisten erwacht.
    Er ist auch seit Monaten immer im nerdsletter zu finden. Hut ab.
    Aktuell kommen immer wieder Updates zum Skin Arctic Zephyr von ihm.
    -> Arctic: Zephyr - Reloaded 21.0 Final (angepasst für CE CPM Builds)

180°

Das mag einigen etwas simpel erscheinen, aber das Problem an sich ist über all die Jahre immer wieder mal aufgetaucht.
    Und der libreelec-neuling hat es ganz einfach auf den Punkt gebracht mit einer Zeile in der config.txt:
    -> (gelöst) libreelec 12.01.img unter RaspberryPi 4 mit LCD 7", somit 180° gedreht, richtig darstellen.....

Und dazu passend auch sein Link zum Update eines LibreELEC:

-> LibreELEC aktualisieren – Update auf die neueste Version z.B. 12.0.1
    (An dieser Stelle auch Grüße an kodi-tipps.de - auch wenn wir eure Anleitungen zum illegalen Streaming nicht soooo cool finden)

Lüftersteuerung

Es ist für mich ja immer ein Rätsel, wie man etwas für Hardware programmieren kann, obwohl man die HW nicht zu Hause hat.
    Aber das hindert den PvD nicht daran, ein Script für eine Lüftersteuerung für den Superbunny79 zu schreiben.
    -> Gehäuse Joy-IT Lüftersteuerungsscript

------------------------------------------------------

Das war es dann auch für diesen Monat.

Ich darf morgen ein Haus von innen streichen.
    "Hast du am WE Zeit? Wir müssen da was fertig bekommen, bevor die Böden gemacht werden."
    "Klar, was muss gemacht werden?"
    "Alles streichen. Also alles alles. 2 Etagen, 8 Räume."
    Mal schauen, was real machbar ist. 6 Jahre nichts mehr gestrichen und dann direkt sowas.

Zum Abschluss der übliche Song:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der Eyecatcher am Anfang ist ja mal geil! Nur leider entspricht das Verhältnis von Männlein : Weiblein wohl nicht ganz der Realität [ag] Aber Danke für den NL.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Für das JoyIT Script nochmals vielen Dank.....[pr02]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!