[Sammeltröt] Realverbräuche eurer TVs & Beamer

• Sorry, aber mehr als zwei Fernseher existieren hier nicht im Haushalt 🤣

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Epson EH-TW3200 Projektor - immerhin hell genug für 150 Zoll Leinwand. Eco-Modus: 207 W, Normal: 253 W. Abends reicht Eco vollkommen für tolles Kinoerlebnis; für die Messung habe ich mal für gut 30 Minuten ca. 21:30 auf Normal-Modus umgeschaltet. Die Daten sind sehr konstant - gleitender Mittelwert für 5 Minuten liegt quasi deckungsgleich zu den Messwerten alle 20 Sekunden. Offenbar und erwartungsgemäß ist bei dieser Projektor-Technologie der Energieverbrauch praktisch nicht von der Helligkeit des dargestellten Bildes abhängig. Formal ist der Projektor mit 1800 ANSI-Lumen spezifiziert. Messwerte mit Shelly Plug S. Laut Datenblatt 261 W (Normal Peak-mode), 216 W (Eco Peak-Mode).

Kodi 21.2, 17.6, 21.1, 16, 21.2 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 7 (Debian Linux).

• Fritzbox Cable, GL.inet VPN Router B1300. 2x Handy, P7 Pro, Mi9 lite, Google TV Streamer, Samsung M7 32" 4k, 4Tb Platte an Fritz, macht 70,2 Watt. Mit 43"JVC TV 114,7 Watt. Mit Largo 2.0 LED Beamer und Fire Stick 4k Max macht es 147 Watt. Also meistens nutze ich das erste. Plus 35 Watt Mini PC mit mobilem Monitor unter Linux. Unter Windows 60 Watt mehr.

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

• ick darfs mir jetzt selbst ausrechnen oder wie sind die Werte nun gemeint? ;) :)

Aber danke für den Input :) Ist eingetragen [ay]

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• ick darfs mir jetzt selbst ausrechnen oder wie sind die Werte nun gemeint? ;) :)

Aber danke für den Input :) Ist eingetragen [ay]

Einfach ein energiemesser kaufen und überall anschließen mit den Geräten, die auf einmal an sind oder wenn du eine Fritzbox hast, die Fritzbox Dosen holen. Dann bekommst du alles exakt angezeigt mit einem energiemesser für die Steckdose oder mit den fritzboxen Steckdosen.

Raspi 5 8 GB mit 512GB SSD, Google TV Streamer, Firestick 4k Max, Samsung M7 32" 4k, 42" JVC LED TV, Largo 2.0 Beamer 1080P/85" Leinwand. Mini PC Ryzen Trycoon mit 780m. 54 Jahre, seit C64er Erfahrung mit Comupter, System/Netzkonfig, Programm Konfuration. Krank, Bürgergeld, ehemaliger System/Netzadmin.

• Thread gelesen und verstanden? :D Meine Frage waren auf DEINE Werte bezogen - ich möchte hier NUR die Werte vom TV / Beamer haben und nicht drölf Geräte zusammen. ;) :)

WIe man sowas misst ist glaube Allgemeinhin bekannt und wie du vlt mitbekommen hast auf Seite 1 .... hab ich meine Werte sogar selbst gemessen .

Loxone SmartHome

• Thread gelesen und verstanden? :D Meine Frage waren auf DEINE Werte bezogen - ich möchte hier NUR die Werte vom TV / Beamer haben und nicht drölf Geräte zusammen. ;) :)

WIe man sowas misst ist glaube Allgemeinhin bekannt und wie du vlt mitbekommen hast auf Seite 1 .... hab ich meine Werte sogar selbst gemessen .

aso, Fritzbox Uralt 6590 Cable, VPN Router die 2 Handys und der Samsung Monitor M7 32"4k mit Google TV Streamer zusammen. Wenn der M7 aus ist (Strom ab) und den JVC 43" Android TV dann sind es im Filmmodus (bestes Bild) 113 - 115 Watt je nach Helligkeit des Bildes. Ist der Samsung M7 aus und der TV (Strom ab) und der LG Largo 2.0 Beamer an mit Firestick 4k Max, der genausoviel verbraucht wie der neue Google TV Streamer sind es um die 144-156 Watt, jenachdem ob volle Helligkeit oder ECO Mode.

• Bitte nochmal ganz genau meine Sätze lesen, bitte... :( und auch den ersten Beitrag dieses Threads

Loxone SmartHome

• HerstellerModellGrößeAuflösungTechnikStromverbrauchStromverbrauch AndroidBaujahrHDR lt. HerstellerSmart Oberfläche
    JVCLT43VA696543“UHDLED BacklightSD Material 54KW/Jahr bei 4h Nutzung113 Watt/h202275 KWH/Jahr bei 4h NutzungAndroid TV
    SasmungM7 S32BM700UP32“UHDVA-Panel49KW/Jahr bei 4h Nutzung täglich72 Watt/h mit voller Helligkeit202269 KWH/Jahr bei 4h NutzungSamsung eigenes
    LG LargoBeamer Largo 2.0Bis 120“FHDLED Technik100 KW/Jahr bei 4h Nutzung100 Watt/h mit voller Helligkeit2019kein HDRLG WebOS

3 der Bildschimrme die ich besitze. Ich hoffe so ist es dir recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!