Fire TV Cube (3. Gen.): Der neue Shield Pro-Nachfolger für Bastler?

• DayOne sorry ich habe das mit HDR10+ übersehen, mein TV zeigt mir das leider nicht korrekt an also nein ich denke ich bekomme es nicht richtig zum laufen. Man kann in Kodi unter Einstellungen -> Player -> Video ja die Erlaubten dynamischen Metadatenformate für HDR einstellen, ich habe da nur HDR10+ stehen ich weiss aber nicht ob das richtig ist und trotzdem zeigt mein TV das nicht an. Kannst ja mal testen.

buers Ich habe mir mal deine Kopier Übertragungsraten angeschaut und ich komme wenn ich über FTP (Cube gen3) von meinem NAS im Kodi Filemanager in den Download Ordner kopiere 31MB/S hin. Du bekommst 41MB/S ? DayOne Du auch ?

• ja hattest du geschrieben ich dachte nur am Cube nutzt du noch den Lan Adapter , gut du hast den Wlan Standard Wi-Fi6 glaub ich , meine Fritzbox kann nur max Wi-Fi5 daher kann ich wohl etwas weniger aber sicher bin ich mir nicht. Teste das bitte mal mit deinem Lan Adapter wenn du Zeit hast. Ich such und bastel gerne weisst du ja ;)

PS: und zeigt dein Beamer HDR10+ an ? Ich bekomme das bei meinem TV nicht hin oder Kodi auf dem Cube hat das Problem.

• Das mit dem Adapter teste ich mal heute Abend.

Aber die Filme liefen ja auch über SMB flüssig.

Den Beamer habe ich zurückgeschickt und mir stattdessen einen Hisense-TV geholt. In der internen App wird mir auch HDR10+ angezeigt, aber wenn ich es über den Cube starte, leider nicht.

Hast du dein Gerät auch gerootet?

• Ja wenn du Zeit und Lust hast. Ja die filme laufen bei mir fast alle flüssig ich kopiere viel über den Cube also wäre es natürlich super wenn nicht nur 31MB/S rauskommen würden aber es geht ja auch so nur dauert es länger.

Bei mir wird es noch nichtmal über die Interne App angezeigt daher dachte ich der Q9FN zeigt das nur nicht an, auf dem Blatt sollte er es können im Kodi steht es aber auch nicht unter den Systeminformationen. Keine ahnung ich bekomme es nicht hin. Der Cube gibt auch nichts aus . Der HDR Modus steht bei mir auf Adaptiv unter den Cube einstellungen Bildschirm.

Nein noch nicht , mich schreckt dieses nach dem Booten ist es weg ab.

• Also bei meinem alten Samsung hat er auch nichts gezeigt mit HDR10+, obwohl er es konnte. Bei den neuen zeigt er es an, nur nicht mit dem Cube.

Dass es nach dem Booten weg ist, sollte dich nicht abschrecken. Du stellst dir einmal alles ein, danach brauchst du es nicht mehr. Aber ich gehe davon aus, dass du dir sowieso schon ein Update verpasst hast. Somit kannst du den eh nicht mehr rooten.

• Also bei mir zeigt er es nicht an und ich sehe nicht ob er es trotzdem Anzeigt.

Nur bei Kodi zeigt er mir in den Systeminformationen eh das nur HDR und HLG unterstützt werden. Daher weiss ich nicht ob ichs überhaubt an hab.

Was zeigt er bei Dir an ?

achso, mist .... ich habe glaub ich das neuste update drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!