Nö, der projektivy launcher läuft z. B. auf der Shield.
Und auch sonst dort wo den PlayStore hast denke ich. Und Zack - werbefrei.
Nö, der projektivy launcher läuft z. B. auf der Shield.
Und auch sonst dort wo den PlayStore hast denke ich. Und Zack - werbefrei.
noob_at_pc Stimmt doch nicht.
Woran erkenne ich dass tatsächlich HDR10+ ausgestrahlt wird? Möchte gerade hdr10+ mit DV vergleichen, aber der Samsung TV zeigt nirgends HDR10+ an. Hab es mit Red One von Prime Video getestet der hdr10+ sein soll. Hab es auch mit der App vom Samsung TV getestet gleiche Ergebnis nirgends steht was.
Am besten Testdateien besorgen, auf einen USB Stick ziehen und direkt am TV verwenden.
DayOne da der HDR+ Modus nur ein erweiterter Modus von HDR kannst du ihn aktivieren unter Einstellungen -> Bild -> Experten Modus dann solltest du sehen das HDR+ verwendet wird.
Da steht nichts mit HDR+ oder so.
kann dein fernseher HDR+ oder nur HLG das Samsung eigene Format ? welchen hast du ? Ich habe den Q9fn einmal kann ich das direkt in Menue unter Einstellungen sehne (da ist ein Icon das HDR Anzeigt und darunter HDR+) und in den Einstellungen unter Bild (sehe ich bei Bildmodus HDr+) und wenn ich dann unter Experteneinstellungen kann ich den HDR Modus Aktivieren und Deaktivieren (dort wo du den Farbton änders) bei Gamma steht da bei Dir HLG ?
Sieht bei mir so aus schlecht zu fotografieren aber in der bzw an der 10 ist ein +
Samsung QE77S90CATXXH
Unter "alle Einstellungen" - " Verbindung" - "externe Geräte verwaltung" - "erweitertes Eingangssignal" den entsprechenden HDMI Eingang auswählen
Wenn ich den Film über die Samsung eigene Amazon App starte wüßte ich auch nicht wo man sich die Info anzeigen lassen kann.
Abgespielt N5max_X4 mit CE
Hab den GQ75QN94AATXZG und der soll HDR10+ können.
balou wie hast du das anzeigen lassen? Ich kann in den entsprechenden Einstellungen nur den HDMI Port wählen für die erweiterten Einstellungen. Anzeigen tut er mir dann leider nichts.
balou wie hast du das anzeigen lassen? Ich kann in den entsprechenden Einstellungen nur den HDMI Port wählen für die erweiterten Einstellungen. Anzeigen tut er mir dann leider nichts.
wie gesagt mit Kodi abgespielt und dann auf der Samsung FB auf Info gedrückt.
Die Anzeige kommt also vom Samsung und nicht von Kodi daher konnte ich es auch nicht als Screenshot aufzeichnen.
Also starte ich den Film Red One über den Fire TV Cube funktioniert die Info Taste und es steht keine HDR10+ dort sondern nur HDR. Starte ich den Film über der Samsung eigene App geht die Info Taste nicht mehr. Besser ist das Bild aber auch nicht.
Bin echt froh dass dieser TV bald weg ist. Danach nie wieder ein Samsung TV!
Bin echt froh dass dieser TV bald weg ist. Danach nie wieder ein Samsung TV!
Komisch, das höre ich irgendwie von jedem Samsung Besitzer, welcher mehr als nur einschalten - - soll ein Bild wiedergeben erwartet.
Damals wurde mir das Gerät für 1400 € verkauft, als es gerade neu auf den Markt kam. Da mein LG OLED nach 25 Monaten plötzlich einen grünen Punkt in der Mitte hatte, habe ich mich dazu verleiten lassen, ihn zu kaufen.
Der LG steht heute noch bei mein Sohn im Zimmer und der lacht über den kleinen grünen Punkt 🤣
Naja mit glück nur noch 2 Wochen.
Bisschen offtopic aber kann man bei der shield einstellen das er das bild einfach gemäß der quelle wiedergibt? Sowas wie automatisch quasi. Oder muss icu wirklich vorher in die experteneinstellungen und da den Bildmodus mit Auflösung und Hz auswählen etc. ?
Automatische Framerate etc. ist bei ATV 11 noch Sache der Apps, also sind die Apps hierfür aktuell noch verantwortlich das umzuschalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!