generelle fragen zu fehlern mit bt-kopfhörern

• grüß euch!

nicht, dass es mich um den verstand bringen würde, aber gestern hab' ich mal meine alten marshall major 4 (bt5.0) kopfis an meine shield pro 2019 gebunden und mal versucht, einen film unter kodi damit anzusehen.
    normal hab ich den verwendet, um mir vom handy unterwegs musik ins ohr zu blasen, was eigentlich ganz gut ging.
    anfangs ging auch film schauen ganz gut, bis es immer mehr aussetzer gegeben hat. das konnte ich auch nach z.b. dem neustart der shield nachstellen.

auf was müsste man den mal generell (hab von bt unter android/kodi so echt 0 ahnung) achten, um diesen fehler zu finden.
    könnt's kodi sein, die shield, der coca-cola weihnachtsfettbauch?

btw - in derselben konstellation hab ich einen china-billigsdorfer-bt-empfänger, an den ich dann einen anderen kopfi angeschlossen hab'. der hat ordentlich performt.
    ich weiß aber nicht mehr, was der kann, aber bt-mäßig sicher weniger als der onkel marshall.

wie g'sagt: ist nicht lebensbedrohlich. aber wenn einer von euch gleich auf anhieb was in richtung "oh, da musst du nur das eine knöpfchen drücken" weiß, sag' ich zur info nicht nein und auch brav danke *g*.

• Also ich das mal mit meinen Bose BT Dingern probiert. In Kodi einfach passthrough deaktiviert, Bose gekoppelt. Dann lief es ohne Probleme in Kodi, und in allen anderen Apps. Hatte keine Aussetzer. Habe da öfter Abends Filme gesehen, um keinen aufzuwecken 😂

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• dafür wäre es auch gedacht *g* hab aber genug andere kopfis, die funzen. weils mir grade einfällt. im schlafzimmer nehm ich inear sport kopfis. endlich ne sinnvolle anwendung für sport-zeugs für mich *lach*. die machen auch keine probs. warum spinnt grad das beste an bt, das ich habe?
    kodi würde ich auch ausnehmen - aber liegts an der shield, oder vielleicht sogar am audio-format des films?

• nö. wie g'sagt: so dringend is es nicht. ich frag' mich halt generell nur nach dem warum. eigentlich kann's in meinen augen eh nur am audio-format oder der bt-version liegen.
    letzteres wäre egal, weil ich auf der shield da nicht wirklich viel drehen will/kann. im dev-mode rumdrehen, bis der major rennt und die anderen dafür nicht mehr - irgendwie kontraproduktiv.
    und ersteres müsste ich mal schauen, weil ich normal bis auf eine audiospur alles rauslösche und selten schaue, was ich nicht löschen sollte *g* ... also nochmal alles neu ... nööööö, sicher ned!

bloß kein hirnschmalz reinstecken, wenns niemand aus dem ff rausposaunen kann, is es halt so, und ich hab eine bildungslücke mehr im hirn *g*.

• Meine BT KH funktionieren am besten , wenn der (Samsung) TV sendet und nicht die Wiedergabegeräte.

Evtl liegt es an dem BT Sender oder deren Position?

• mein lg is zu alt für bt. aber die shield steht direkt d'runter.

ich denke aber, es liegt tatsächlich am format. hab spaßeshalber auf der shield röhre propiert. da kriegt der bt kopfi aac beim verbinden und spielt exakt den selben film ohne "audio ruckeln" ab. weiß jetzt ned auswendig, aber die pro hat da anderes in der klammer hintern namen stehen. hab grad nur keine zeit zum probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!