Mit Video-Button direkt zu einer Quelle springen

• Hi,

ich bin mit dem Wechsel von LE 11 zu LE 12 auch zu Estuary gewechselt (von Xonfluence). Dort war es recht simple den Pfad für einen Menüeintrag zu ändern. Ich hatte den Confluence-Look im Grunde seit meiner ersten gemoddeten xBox (ca. 2006). Wenn ich auf "Videos" klicke sehe "Filme" (die Film-Bibliothek) und "Dateien". Hinter "Dateien" verbergen sich dann die eingefügten Quellen sowie die in LibreELEC automatisch gemounteten Festplatten. Ich würde gern direkt zu einer der Platten springen. Ich vermute das geht (wie beim ganz alten Confluence) über die "Home.xml". Leider haben sich scheinbar die Beschriftungen geändert. Das Ding ist mit 110 Zeilen auch deutlich umfangreicher als früher. Wie kann ich das ändern?

Grüße
    Tommy

• Einen Confluence Mod hab' ich nicht, nur den Estuary Mod (V2) [ag]

Dort geht es auf zweierlei Art & Weise:

oder

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ich hab jetzt auch des Estuary-Mod installiert, dort geht das aber nicht auszuwählen. Das was du zeigst ist ja nur wie ich über die Standardeinstellungen zur gemounteten Festplatte komme. Das weiß ich wie das geht. Ich will über den Home-Button "Videos" direkt zu einer der Platten springen.

Es gibt doch diese Commands "special://<irgendwas>" wo man einen "Pfad" zu z. B. einer Playlist angeben kann. Gibt es so etwas auch für die eingehängten Platten? Das könnte man als eigenen Befehl einfügen.

• Einstellungen >> Skin Einstellungen, Startbildschirm >> Hauptmenü anpassen, Du bist jetzt im Skin Shortcuts Addon (SSC)
    • einen Eintrag über das + hinzufügen, Benutzerdefinierte Aktion >> Videobibliothek >> Quellen, Quelle (Festplatte) auswählen >> Menüeintrag erstellen
    • zurück zum Startmenü vom SSC >> Zusammenstellung der Widgets auswählen >> Konfigurierbares Widget >> Vertikales Widget (1 Eintrag) >> Ok
    • Widget auswählen >> Videobibliothek >> Quellen >> Quelle (Festplatte) >> Als Widget nutzen
    • Erscheinungsbild, Sortierung usw. auswählen, das Kategorienwidget kann ausgeblendet werden

Das sollte es grob gewesen sein, auf Feinheiten wie z.B. Icon und Bezeichnung für den Menüeintrag gehe ich jetzt nicht ein.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Dort finde ich sämtliche Verzeichnisse, die ich unter Medienquellen angelegt habe, dort taucht dann auch später der konkrete Pfad zur Quelle auf (in diesem Fall meine Concerts Freigabe auf dem NAS)

Einmal editiert, zuletzt von PvD (20. November 2024 um 19:57)

• Trotzdem müssen die Laufwerke bzw. die Inhalte in die Bibliothek aufgenommen werden, sonst wird das so nichts. Wenn Du nur im Filemode arbeiten willst, musst Du dir eine andere Lösung erarbeiten, z.B. über Smart Playlists und diese dann im SSC einarbeiten.

• TommyD

Ich löse das, mit hohem WAF, über die Favoriten.

Alles was sich in Kodi befindet lässt sich zu den Favoriten hinzufügen.

Beispiel:

Aufnahmen: Dateien auf einer Netzwerkplatte

Konzerte: Konzert Videos auf der angeschlossenen Festplatte , die nicht in der Bibliothek sind.

ARDundZDF und Mediathekview addon um darauf schneller zugreifen zu können.

Albuminterpreten: Musikbibliothek auf der angeschlossenen Festplatte um direkt in den Albuminterpreten zu landen.

Musik Sampler: alte Sampler die nicht in der Bibliothek sind und auf einer Netzwerkplatte liegen.

Sushi: Demo Material

Radio Paradise addon

Du siehst....alles gemischt und schnell im Zugriff.

• Früher war alles mal anders [ag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!