Wo sind die Pfade für die Datenbank hinterlegt?

• Hallo,

ich habe mich mal aufgerafft endlich LibreELEC 12 einzurichten. Ich hatte irgendwann mal die Idee statt des onBoard-AMD-HDMI-Ausgangs eine NVidia-Graka zu verwenden (keine Ahnung warum) - diese kommt jetzt wieder raus, weshalb ich LE 12 neu installiert habe statt eines Updates. Ich richte also alles komplett neu ein. Wo speichert denn Kodi die Pfade ab in denen es bei einer Datenbank-Aktualisierung nach neuen Filmen und Serien sucht? In ~/.kodi/userdata/Database stehen soweit ich das verstehe die Daten NACH einer Aktualisierung drin.

Grüße
    Tommy

• Vielleicht habe ich deine Frage missverstanden. Du nutzt meines Erachtens auch etwas ungewöhnliche Terminologie. Kodi nutzt normalerweise Medien/Videoquellen und Bibliothek statt Datenbank (wenn auch im Hintergrund eine Datenbank werkelt). Vor dem Hintergrund ist der Titel "Wo sind die Pfade für die Datenbank hinterlegt" nicht so eindeutig zu verstehen. In einem Fall nutzt Kodi schon (externe) Datenbank, die wird in advancedsettings.xml konfiguriert. Dein Text allerdings ließ mich vermuten dass es dir um die Quellen/Medien für die Bibliothek geht.

Ich habe kein LibreElec - vielleicht habe ich den Pfad falsch angegeben (habe ihn aus dem Wiki genommen). Evt. findest du noch eine weitere Datei sources.xml durch Eingabe auf der Kommandozeile von find / -name sources.xml

Oder was genau meinst du mit "Wenn ich einen Ordner für die datenbanksuche hinzufüge"? Was genau hast du dazu getan?

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• OK, ich meinte mit "Datenbank" die "Bibliothek" in die man Dateien importieren kann.

Zitat

Oder was genau meinst du mit "Wenn ich einen Ordner für die datenbanksuche hinzufüge"? Was genau hast du dazu getan?

Wenn du auf einen Ordner gehst kannst du per Rechtsklick "Quelle bearbeiten" -> bei "Inhalt festlegen! -> "Dieser Ordner beinhaltet" z. B. Filme oder Serie eintragen. Diese Pfade müssen ja irgendwo liegen.

• Die sind in der SQLLite Datenbankdatei myvideosxx.db und mymusicxx.db wobei xx die Datenbankversion ist. In dem userdata/database Ordner, je nach System.

Du möchtest sicherlich den Pfad austauschen. Es gibt bereits Anleitungen dazu aber die sind nicht für "Beginner" und teilweise auf englisch.

https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Update_Paths_In_MySQL

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!