Hallo ich habe auf kodi IPTV simple client und bin nicht so zufrieden damit, gibt es einen anderen player mit dem man vielleicht Aufnahme machen kann mit Timeshift funktion? ist bestimmt schwer sowas zu finden wenn es denn sowas für kodi gibt. Ich meine IPTV simple client ist nicht so schlecht, leider kann man da keine Aufnahme machen, zumindest klappt das bei mir nicht. Wichtig ist EPG-Aufnahme-Timeshift
IPTV Player +Aufnahme und EPG
-
snoopy520969 -
18. November 2024 um 23:19 -
Unerledigt
-
-
Muss es IPTV sein oder würde Enigma2 machbar sein bei dir?
IPTV hat wieder viele Baustellen die eingebunden werden müssen ich mag die Projekte
aber Enigma2 macht es für mich einfacher.
Für Enigma2 gibt es ein Kodi Addon ist über Webif steuerbar über dein Browsern Timeshift
kein Problem Aufnahmen intern oder extern kein Problem.
Updates gibt es regelmäßig da Open Source.
-
-
Nein ich suche kein Receiver, ich suche für kodi anstatt IPTV simple client eine alternative für iptv also ähnlich wie smarters pro oder tivimate was alles wenn man es in premium haben möchte bezahlen muss.
-
Sowas lässt sich mit TVHeadend lösen. Aber sei mir nicht böse so wie der Thread mit dem CoreElec Update verlaufen ist glaube ich das die Installation, Konfiguration und Wartung von TVHeadend zu kompliziert für dich sein könnte.
-
-
Ja das könnte natürlich sein, bin dir nicht böse
-
Unkompliziert sind kommerzielle IPTV-Angebote. Dort hast du ohne was zu konfigurieren EPG, Timeshift, Restart, Aufnahmemöglichkeiten, private Sender in guter Qualität.
Sowas hat auch viele andere Vorteile, gegenüber nerdigem Eigenbau. Z.B. sind die Angebote leicht mobil außerhalb des eigenen Netzes nutzbar (ohne komplexe, ggf. sicherheitstechnisch nicht einfache Konfiguration zu Hause mit Geräten, die zusätzlich 24/7 Strom benötigen und auch der Internettarif zu Hause kann leicht teurer werden wegen Upload-Bandbreite) und laufen oft auf Anhieb mit einmaliger oder sehr seltener Username+Passwort Eingabe als einzige Konfiguration. Die Angebote haben Apps für die bekannten mobilen Betriebssysteme und Smart-TVs oder laufen aus dem Browser Full-Screen.
Persönlich nutzen wir MagentaTV - dort bieten sich evt. auch die eigenen Geräte an, mit manchen kleinen Vorteilen. Auf denen läuft auch Kodi. Für mich eines der schönsten Features: Ich komme 16 Uhr heim, möchte Live-Radrennen sehen auf Eurosport (in HD), Zielankunft ca. 17 Uhr. Ich weiß, dass da noch ca. 10 Minuten Werbung dazwischen sind. Mache Restart und springe auf 15:50 und wenn ein Werbeblock kommt skippe ich nach vorne. Am Ende bin ich wieder beim Live-Bild zur Zielankunft. (Geht leider nicht bei allen Sendern)
Meines Erachtens sind die ganzen Angebote durchaus sehr günstig im Verglich zu Kodi-basiertem Nerds-Aufbau (den ich selbst natürlich gerne auch nutze). Je nachdem was man da für sich rechnen muss (z.B. zusätzlicher Server für tvheadend, ggf. nicht mal der energiesparendste um Transcoding zu machen, am Ende sogar noch SAT-IP Server und laufende Abokosten für private Sender in HD) können die ca. 10 € pro Monat sogar günstiger sein.
Größter Nachteil meines Erachtens: Nicht für Aufnahmen für eigenes Videoarchiv geeignet (Wenn man größere Mengen Videos über längere Zeit aufbewahren will, Werbung rausschneiden, ...)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!