Moin!
Ich habe ein Problem mit meiner Mediathek. Verwendet wird eine NVIDA-Shild, die über ein Kabel mit dem Router und der wiederum mit einem Kabel mit dem NAS (Synology DS920plus) verbunden ist. Ich verwende UPNP/DLNA zur Geräteverbindung. Nach einem Update auf Kodi v.21.1 konnten keine Filme mehr aus der Mediathek abgespielt werden.
Wenn ich allerdings über "Medien --> Bibliothek --> Videos --> Syno_ds920plus --> Filme" in meine Filmordner gehe, so wird die Filmdatei/Titel mit einer 0 dahinter angezeigt. Merkwürdigerweise kann ich den Film von hier aus Starten. Ich habe KODI deinstalliert und danach neu installiert und gehofft das Problem los zu sein. Nun habe ich eine leere Bibliothek (keine Medien mit Filmposter etc.) und ansonsten das gleich Problem wie oben beschrieben. Dateien können nicht eingelesen/gefunden werden obwohl sie über den oben beschriebenen Pfad abgespielt werden können. Informationen zu den Filmen lassen sich selbstverständlich auch nicht aufrufen. Auch habe ich festgestellt, dass einige Medien anders benannt im Ordner Filme (siehe obiger Pfad) auftauchen, jedoch auf dem NAS im gleichen Ordner korrekt bezeichnet zu finden sind. Ich bin recht irritiert.
Technik die nicht funktioniert macht mich wahnsinnig. Da ich kein PC-Profi bin und mir nichts mehr zur Lösung einfällt, würde ich um Hilfe aus diesem Forum bitten. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit die anders eingestellt werden muss. Oder weiß jemand einen Beitrag im Forum mit dem gleichen Problem, der mir entgangen ist?
Gruß
Gabriel