LIebe Kodinerds,
vor einer Woche habe ich ein Update meines Emby-Servers gemacht. Jetzt funktioniert die Kindersicherung nicht mehr. Im alten hatte ich als Altersfreigabe "FSK-6" stehen. Jetzt kann ich aber nur noch "TV-bla" auswählen (siehe Screenshot). Wurde FSK abgeschafft? Oder gibt es eine Möglichkeit, FSK in das Dropdown-Menü zu bekommen (über Spracheinstellungen, erweiterte Einstellungen, eigene CSS-Skripte...)? Ich hatte damals in einem mehrtägigen Akt sämtliche FSK-Altersfreigaben manuell in die NFO-Dateien geschrieben, damit es einheitlich ist. Emby liest bei mir nur NFO ein (damit fühle ich mich am wohlsten, weil ich da übersichtlich Genres und Plot ändern und Serien erstellen kann, die die üblichen Information-Provider nicht kennen).
Oder muss ich jetzt sämtliche NFO-Dateien wieder umschreiben? Sollte ich dann TV-Y7 reinschreiben, oder DE-7? Und anschließend muss ich auf "Metadaten aktualisieren" klicken?
Ich bedanke mich für Hilfestellungen, pragmatische und kreative Lösungsideen und beantworte gerne Detailfragen.
Bitte und Danke, Joe.
P.S.: Ich habe schon Foreneinträge zur Kindersicherung und FSK in Emby gefunden, die scheinen aber mein Problem nicht zu lösen, zumindest aber verstehe ich es nicht (emby-Forum1, emby-Forum2, emby-Forum3, emby-Forum4, Kodinerds, Kodinerds2)