Es gibt ja Steckdosen bzw Mehrfachsteckdosen die die man über eine FB an und aus schalten kann.
Kennt jemand eine solche Steckdose die man über eine Harmony 700 steuern kann. Ich habe nur welche gefunden die man mit WLAN / Bluetooth tauglichen FB steuern kann. Aber das hat meine Harmony soweit ich weiß beides nicht.
Ich stelle mir das so vor, dass ich die Steckdose als weiteres Gerät zur Harmony hinzufüge. Dann über die Software sagen, dass diese Gerät als erstes eingeschaltet und mit einer Verzögerung von z.B. 1 min ausgeschaltet werden soll.
Damit würde ich die ganzen Standbygeräte die keinen Standby brauchen (TV, AV-Receiver usw) auf einmal ausschalten bzw anschalten können.
Würde bestimmt ein paar Euro im Jahr sparen ...
Der manuelle weg über einen Kippschalter ist mir natürlich bekannt, aber ich habe echt keine lust jedes mal vor zu laufen und das manuell anzuschalten. Da zahle ich lieber die paar Euro Standby. Die heutigen Geräte verbrauchen ja nicht mehr so wirklich viel. Denke mal am meisten verbraucht noch meine AZBox im Standby und die würde wohl eh an bleiben weil sie sonst keine Aufnahmen machen kann.