Cyber Sale, Black Friday - November raus mit der Kohle

• Es ist wieder so weit. Die Gelegenheit, seine Lager aufzufüllen.
    Im Newsletter von extrudr gibt es gerade den Code PRECYBER für bis zu 40% Rabatt auf Filamente:

Dieses Jahr bin ich sehr genau mit meinem Schwarz-Matt ausgekommen. Aber auch nur, weil mich u.a. der Lehmden1 mit anderen Herstellern versorgt hat.
    -> https://www.extrudr.com/de/shop-eu/

Und wie immer: wer 'nen Schnapper findet, immer rein damit.

• Wer sich jetzt "unbedingt" einen Akku für sein Balkonkraftwerk anschaffen will, weil es aus seiner Sicht jetzt sein muss:
    die Teile von Anker sind gerade sehr gut rabattiert.
    Ich gehe zwar von einem weiteren Preisrutsch nächstes Jahr aus, da die Akkus die nächste Goldgrube nach den BKK sind, aber ist eben nicht jetzt in diesem Moment.
    Anker hat zumindest eine brauchbare Software und einen reaktionsschnelle Abgleich für die "Nulleinspeisung".

Muss aber jeder für sich selber rechnen. Das ist leider keine einfache Milchmädchenrechnung. Oder man rechnet einfach 30% schlechter als die Zahlen es hergeben ;)

• Meine Frau will beim diesjährigen Black Friday hinsichtlich eines Saug-Wishroborters zuschlagen. der soll dann auch gleich möglichst alles können :)

Bei den beiden Platzhirschen Dreame und Roborock gibt es wohl bei bei den Modellen im oberen Segment ähnlich gut rabattierte Black-Friday-Angebote. Hat jeamnd Erfahrungen mit den Dingern, welcher ist besser, der Dreame L40 Ultra oder der Roborock S8 MaxV Ultra?

• Ich gehe zwar von einem weiteren Preisrutsch nächstes Jahr aus, da die Akkus die nächste Goldgrube nach den BKK sind, aber ist eben nicht jetzt in diesem Moment.

Ich gehe von einen enormen Preisrutsch aus weil die BR gerade dabei ist durch die neuen Gesetze private PV Anlagen unrentabel zu machen wenn man Netzparallel arbeitet..

von 70€ im Jahr auf 270€, was bei 8,2 Cent pro kwh bedeutet das man 6.000 kwh kostenlos einspeist an die Netzanbieter..

Ohne mich ^^

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Wer sich jetzt "unbedingt" einen Akku für sein Balkonkraftwerk anschaffen will, weil es aus seiner Sicht jetzt sein muss:
    die Teile von Anker sind gerade sehr gut rabattiert.
    Ich gehe zwar von einem weiteren Preisrutsch nächstes Jahr aus, da die Akkus die nächste Goldgrube nach den BKK sind, aber ist eben nicht jetzt in diesem Moment.
    Anker hat zumindest eine brauchbare Software und einen reaktionsschnelle Abgleich für die "Nulleinspeisung".

Muss aber jeder für sich selber rechnen. Das ist leider keine einfache Milchmädchenrechnung. Oder man rechnet einfach 30% schlechter als die Zahlen es hergeben ;)

Bei Anker direkt?

• Hm bei Anker weiß ich aktuell nicht. Hab derzeit 3 bekannte mit Anker Balkonkraftwerk Akku zeug die diesen innerhalb von 2 Jahren bereits mind.2x haben tauschen lassen müssen über Garantie.

Mein Vater hat jetzt auch seit ner Woche den 3. Daheim weil die anderen den Löffel abgegeben haben :/

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Interessant. Sonst findet man in den einschlägigen Foren eigentlich nur gutes zu deren Systemen.
    Oder halt Jammern auf sehr speziellem Niveau.
    Während bei den anderen, pro kw noch mal sehr viel günstigeren, meist nur Ärger und Probleme zu finden sind.

Next Step wäre aus meiner Sicht eine reine AC Kopplung. Nur noch an die Steckdose damit. Komplett ohne Panels.
    Laden bei Überschuss läßt sich dann halt nur via Ablesung am Stromzähler. Aber technisch unterm Strich simpler und flexibler.

• https://www.amazon.de/gp/product/B0BLV2M653?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Hatte die bereit, aber bin mir sicher, das ich da mal eins verliere, also jetzt mal auf Vorrat hingelegt. Mal gucken, ob refurbished wirklich problemlos ist. Aber bei dem Preis...

https://www.amazon.de/gp/product/B073P6K4BM?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Unwahrscheinlich, das jemand noch 3D Setup hat, und die Scheibe noch nicht hat. Zu bloede, das die beim Publikum nich ankam. Haette da gerne noch Fortsetzungen von gesehen. Ist ja riesige Serie..

https://www.amazon.de/gp/product/B09MSHNRLJ?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Hatte ich ja schon mal beworben bei raus mit der Kohle. Kann IMHO konstruktionsbedingt nie verstopen. Und mi Artificial Intelligence, die tassengenau mahlen kann[ap] (Jaja, was ? EIne Tabelle im flash, die Zeiten X Mahlgrad auf Tassen=Mengen abbildet ist auch AI !)

• Hi.

Weil ich das grade sehe... Hat jemand von euch schon einen "Echo Auto"? Ich muss zur Zeit leider ständig im Dunkeln auf den Hof fahren. Ein Bewegungsmelder reagiert zu oft auf den draußen vorbeifahrenden Verkehr, was ziemlich nervt. Wenn ich nun einen Strahler per Smart Plug oder Smart Relais anschließe, könnte ich ihn per Alexa Sprachbefehl ein- und ausschalten. Dazu wäre so ein Echo Auto schon sehr hilfreich...

Aber funktioniert das denn überhaupt vernünftig?

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Es funktioniert so gut wie die Verbindung ins Internet gerade ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ist halt im Grunde wie eine lokale Alexa.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hi.

Danke, dann ist das in Ordnung. Nur noch gleich den Kontostand abfragen und dann vermutlich bestellen. Ohne das "Licht Problem" würde ich wohl eher keine "Alexa" ins Auto bauen. Aber das ist tatsächlich eine sinnvolle Anwendung dafür.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• direkt bei Ulanzi oder wo?

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!