Ich muss da nochmals genau nachfragen: Wird die Datei in den logs aus #26 wirklich 2-3 Sekunden abgespielt wie im Beitrags-Titel erwähnt? Weil: 22 Millisekunden, nachdem ich "Since U Been Gone" zum ersten Mal im Log sehe, kommt ein Öffnen Befehl, der schon fehl schlägt. Mag schon sein, dass die 22 ms Übertragung für die 3 s Abspielen reichen.
Im identischen Log sind paar .mp3 erwähnt - die spielen fehlerlos ab?
Sehe gerade, dass ich da wohl bisschen durcheinander kam. Die Datei, die du abspielst ist 01 - Justify.ogg? Since U Been Gone hast du gar nicht angefasst? Gibt es Since U Been Gone auf dem NAS? Vielleicht ist deine DB durcheinander. Mal Einstellungen -> Medien -> Bibliothek -> Bibliothek bereinigen. Denke aber, daran liegt es nicht.
Wird ein komischer codec sein,
Es ist der Vorbis Codec.
mit dem die kodi ffmpeg bibliothek probleme hat.
Selten, aber kommt vor. Übers Netzwerk werden die Daten anders behandelt wie lokal, ist ja klar.
Woher hast du diese Information? Für mich jedenfalls wäre das nicht von vorne herein klar, sondern eher überraschend.
Was halt sehr rätselhaft ist: Netz scheint grundsätzlich Ordnung (Full-HD-Video und .mp3 gehen) und dennoch macht .ogg remote (und nur remote) Probleme. Und auch die Fehlermeldung "error <general>: Read - Error( -1, 32, Broken pipe )" würde natürlich auf Netz hinweisen. Aber wieso bitteschön nur bei der .ogg Datei? Vielleicht ein Bug. Vielleicht braucht die .ogg Datei aus (mir jetzt nicht klaren Gründen) auch "seeks" (=Positionierungen innerhalb der Datei, statt rein sequentielles Lesen), die man vielleicht sonst nicht braucht. Bist du dem Hinweis zur Chunk-Größe nachgegangen?
Vielleicht willst du meine anderen Hinweise nochmals prüfen. Z.B., ob du die proglematischen .ogg Dateien mit dem Kodi Datei-Explorer fehlerfrei kopieren kannst von remote nach lokal. Sollte nur wenige Sekunden dauern. Bedienung des Datei-Explorers ist etwas gewöhnungs-bedürftig. Kannst ja hier auch nochmals nachfragen.