ouh , Da hätt ich noch ein paar hier. Von den älteren amps.
Bräuchte bitte Unterstützung für Denon AVR X4800H und nVidia Shield
-
sCorporation -
11. November 2024 um 12:11 -
Unerledigt
-
-
Habe heute nun alles noch mal neu über Audessey messen lassen.
Einstellungen hier nun wie gefolgt:
Nun funktioniert der iBeam aber leider nicht mehr. Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter. Ohne Audessey EInmessung hat er wunderbar funktioniert bzw. bei der 7.1 Settings.
Nun weiß ich nicht genau, ob es am 7.1 liegt oder das ich keine Audessey Einstellung am Denon gezeigt bekomme, obwohl ich diese am Anfang gemacht habe.
Nichts desto trotz sollte der iBeam doch über Zone2 unabhänbgig von den Settings richtig laufen, wenn ich hier diese Settings nutze?
Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich?
Danke euch
PS:: Ich möchte keinen extra Verstärker nutzen, wenn ich ehrlich bin. Da es ja soweit funktionierte, ist es sicher ein konfigurationsfehler meinerseits. Finde ihn nur leider nicht
-
-
I beam ist doch so was wie.ein Bodyshaker? Der soll doch nur bei Lfe Signalen was ausgeben oder?
Zone 2 spielt aber bestenfalls ein Stereo Signal von Zone 1 ab, frag doch mal deinen Händler, wie er das lösen würde.
-
I beam ist doch so was wie.ein Bodyshaker? Der soll doch nur bei Lfe Signalen was ausgeben oder?
Zone 2 spielt aber bestenfalls ein Stereo Signal von Zone 1 ab, frag doch mal deinen Händler, wie er das lösen würde.
Wie schon gesagt, er hat funktioniert Und da ich den auch schon sehr lange habe, weiß ich zum Glück wie er angeschlossen wird. Und da bin ich mir zu 100% sicher, dass er das ist:
So wird der IBEAM an einen Verstärker mit freier 2. Zone angeschlossenDer IBEAM - wir nennen das gute Stück auch Spassbolzen - bringt Ihnen den Spass nach Hause. Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wie es sich wohl anfühlt...www.youtube.comHier gerne nochmal eine super Video, wie das sehr gut erklärt wird.
Ich bin mir nur leider nicht sicher mit den Settings und ich glaube daran wird es auch liegen.
PS.: Hab es nun hinbekommen. Hab nun den Sub2 als iBeam Anschluss genommen und einfach ein 5.2 draus gemacht. Passt nun
-
-
Die Settings sollten doch ähnlich dem gezeigten Marantz sein.
Evtl mal Bilder von den Settings?
So wie ich das verstanden habe sollte der Denon erst auf 5.1 eingemessen werden und anschließend die Zone 2 usw angeschlossen werden.
Pegel des Subwoofer erhöhen usw usw usw.
Das Video erklärt die Sache ja echt gut, hätte ich nie so angeschlossen, sondern immer mit Reckhorn, aber wenn es funktioniert....
-
Ja nur hab keinen Reckorn und wollte dafür auch nicht weiter Geld ausgeben. Ausserdem würde dieser in der aktuellen Konstellation nicht gut im Wohnzimmer aussehen.
Momentan habe ich zwar den iBeam am Sub2 angeschlossen, allerdings scheinen dann die Audessey Einstellungen flöten zu gehen. Sobald ich halt einen 2. Subwoofer bei den Lautsprechern auswähle, wird die Audessay Einstellung ausgegraut und man soll die Messung machen, um diese nutzen zu können.
Darunter fallen ja unter anderem:
- Audyssey Dynamic EQ
- Audyssey Dynamic Volume
- Audyssey LFC
diese würde ich gerne nutzen, daher werde ich dann morgen mit nem Y Kabel arbeiten und beides an Sub1 testen.
-
-
Würde ich auch so machen.....kann mir kaum vorstellen daß Audyssey den iBeam erkennt.
Zumal du ja dann von SUB 2 auf zB CD gehst um Zone 2 anzusprechen...?
Daher mE erst alles ohne iBeam einmessen und dann anschließen.
-
Schon witzig was die Hersteller im Bereich Video/Audio - Dem Endverbraucher so alles zutrauen damits GScHeiT funzt I-? naja.
Etwas mehr BENUTZERFREUNLICH würde ichs mir manchmal doch wünschen.
UND das mein Gerät so wie ichs kaufe auch FERTG ist. und nicht noch tausend updates brauch . Aber ist andere Thema. Deswegen zurück zum Fred..
-
-
Brauch so ein ibeam Lautsprecher Anschluss oder chinch wie ein Subwoofer?
Sonst könntest du ja anstatt der 2. Zone ein 5.1 bi-amp setting fahren. Und als "Front hight was für bi-amping ist, dein ibeam anschließen. Also die Frontboxen bei 2 Endstufen belassen und die zusätzlichen gewonnenen 2 Kanäle für den ibeam.
Ich habe so ein ibeam noch nie in den Händen gehabt.
Aber zappelt der dann nicht immer ? Der bekommt ja dann full range und nicht nur LFE ...
-
Schau dir Mal das Video in dem Beitrag an
BeitragRE: Bräuchte bitte Unterstützung für Denon AVR X4800H und nVidia Shield
[…]
Wie schon gesagt, er hat funktioniert Und da ich den auch schon sehr lange habe, weiß ich zum Glück wie er angeschlossen wird. Und da bin ich mir zu 100% sicher, dass er das ist:
https://www.youtube.com/watch?v=EyUd5odPH20
Hier gerne nochmal eine super Video, wie das sehr gut erklärt wird.
Ich bin mir nur leider nicht sicher mit den Settings und ich glaube daran wird es auch liegen.
PS.: Hab es nun hinbekommen. Hab nun den Sub2 als iBeam Anschluss genommen und einfach ein 5.2 draus gemacht.…sCorporation16. November 2024 um 16:25 das ist echt interessant, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das die zweite Zone im Pegel permanent mit geregelt wird.....ich würde das so nicht betreiben. Wenn ich schon viel Geld für einen 4800 ausgeben würde, dann würde ich die 200 bis 300 € auch noch für einen Reckhorn oä ausgeben und da den iBeam über SUB 2 etc anschließen.
Auch wenn er bei dem einmessen bestimmt nicht erkannt wird glaube ich aber das er dadurch besser geregelt werden kann.
Aber die Anschlussvariante in dem Video ist schon interessant und wäre ich nicht drauf gekommen.
-
-
naja da ich ja am subwoofer nen regler habe und über die zone 2 auch Lautstärke regeln kann, ist das eigentlich ok finde ich. Da kann man seine gewünschte Stärke gut einstellen.
-
Ja, aber je nach Lautstärke des Films in Zone 1 variiert die doch oder wird Zone 2 automatisch mit geregelt?
-
-
Nein aber es geht ja nur um den Bodyshaker an teil und der bleibt gefühlt gleich. Je nach "Explosionsstärke" im Film z.B.
Aber Zone 2 wird mit durch Main Zone geregelt. Man kann halt nicht Main auf leise haben und erwarten, dass der Shaker dann volle Pulle abgeht
-
Aber jetzt mal Hand auf's Herz....du gibst viel Geld für einen 4800 aus und sparst an einem (evtl gebrauchten) Verstärker für den iBeam?
ICH hätte mir in dem Fall wahrscheinlich den 3800 plus Zusatzverstärker gekauft...wenn ich hätte sparen wollen.
-
-
Es geht mir ja nicht ums sparen sondern um die Optik. Ich habe aktuell keine Möglichkeit, die Hardware zu "Verstecken" und da möchte ich das auf`s minimum reduzieren. Daher reicht mir der Denon und die Boxen
Ist ja alles geschmackssache und hab aber für mich auch ein sehr zufriedenes Ergebnis.
-
Ist ja auch für dich, du musst zufrieden sein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!