Hallo zusammen,
ich bin nun seit längerem an hin und her probieren und vielleicht kann mir jemand von euch nun endlich vernünfitg und für Noobs erklären, wie ich meinen AVR X4800H richtig für das nVidia Shield einstelle.
Als Beispiel:
Gestern habe ich über Netflix eine Serie mir angeschaut, welche Dolby Atmos wieder gibt. Nun habe ich "nur" ein 5.1 System, welches kein Atmos wiedergeben kann. Auf dem Disyplay stand nun DD+.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob das damit die richtige Einstellung am AVR getätigt wurde, weil man wirklich viel einstellen kann.
Mein Ziel ist es, das der AVR automatisch die richtige Tonwiedergabe ausgibt und diese steht ja dann normalerweise auch auf dem Display vom AVR.
Habe aber nun auch gelesen, dass die Einstellung DIRECT oder PURE DIRECT bedeutet Quelle = Wiedergabe identisch.
https://manuals.denon.com/avcx4800h/eu/de/DRDZSYyrtgycpw.php
Kann mir jemand von euch evtl. bei der richtigen Einstellung helfen?
Unter Kodi werden hier ja auch einige Audio Formate beim Filmcover angezeigt nur stimmt das nicht immer mit der Ausgabe des AVR`s (laut Display) ein.
Sorry, wenn ich mich da kompliziert ausdrücke, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Möchte einfach nur sicher gehen, dass ich Shield und AVR richtig eingestellt habe
Vielen dank für eure Hilfe und / oder Unterstützung.
LG
Stefan