iPhone kann nicht wiederhergestellt werden - Ideen?

• Moin zusammen...

mein Sohn hat mein altes iPhone 12 Pro bekommen und plötzlich funktionierte heute seine FaceID nicht mehr. Dann wollte das iPhone sich aktualisieren auf iOS 18.1, vorher war 18.0.1 drauf. Beim Versuch das iPhone zu aktualisieren mittels der App "Apple Geräte" (iTunes unter Windows kann das scheinbar nicht mehr), bricht die aktualisierung ab, kann nicht abgeschlossen werden und es werden bei jedem Versuch andere Fehlercodes angezeigt.
    Ich habe das Ganze auch schon an einem anderen Windows Rechner gemacht und auch mit einem anderen Kabel. Das iPhone befindet sich im DFU Modus wie es soll, ein Update bekomme ich aber nicht installiert. Weder über "aktualisieren" noch über "wiederherstellen", Ergebnis ist immer das gleiche - wird nicht komplett aufgespielt und bricht ab.
    Das iPhone geht beim einschalten automatisch wieder in den DFU Mode, ist also nicht mehr brauchbar.

Jemand Ideen was man in so einem Fall machen kann? Wäre zu Schade um es entsorgen zu müssen, hab vor nicht allzu langer Zeit sogar noch einen neuen Akku einbauen lassen.

Pony

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Nachtrag: es kommt jetzt immer der Fehler 53.

Wenn man den googelt, hängt es wohl an einer Reparatur mit "nicht originalen Apple Teilen", so in meinem Fall der Akku, der ist nicht original. Aber ist DER der Grund, warum sich das Ding jetzt nicht wiederherstellen lässt?

Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Versuche Recovery Mode nicht den DFÜ Mode. Der geht auch mit iTunes (nicht WinApp sondern setup.exe) und Internetverbindung

Notfalls recovery Datei manuell über Ipsw ziehen und per Shift/Strg und ITunes Button installieren

• Wie komme ich bei dem Ding in den Recovery Modus? Welche iTunes Version brauche ich da genau? Das iPhone wird derzeit in iTunes nicht erkannt, vermutlich wegen dem DFU Modus.

Danke für die Hilfe!

• Kurze Auflösung, der Geschichte:

Ich habe es leider selber nicht hinbekommen das iPhone wiederherzustellen, und habe es zu einem Reparatur Shop in der Nähe gebracht. Die haben pauschal 29,95 verlangt ohne zu wissen, ob es klappt oder nicht. später klingelte mein Telefon und man sagte mir, die genaue Ursache des Problems konnten auch die nicht erkennen, haben es aber hin bekommen. Am Ende alles gut und für den schlimmsten Fall weiß ich jetzt, wo ich hingehen kann. 👍

Einmal editiert, zuletzt von Ponyriemen (15. November 2024 um 06:53)

• Ponyriemen

Schön das die das hinbekommen haben [ab] Falls doch mal eine Rettung notwendig ist, dann eben Recovery vorher ausprobieren. Der Zugang hierzu ist bei fast jedem Modell verschieden aber im www/YouTube gibt es genügend Tutorials hierzu

• Ja, hatte ich auch gefunden, bin in diesen Modus aber nicht rein gekommen, egal wie oft ich es versucht hatte. Nach dem Restart war das Ding immer wieder im DFU Modus, automatisch. Naja, egal am Ende. Gut dass es noch ein paar solcher Läden gibt, zu denen man hin gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!