• Bei VPN bin ich raus das würde ich am oder im Router nutzen dann greift es für

das gesamte Netzwerk.

Aber Glückwunsch das es mit Omega geklappt hat.

mklingbeil

Danke, das mit dem Router meiner fritzbox wäre ne gute Idee, da wäre das komplette Netzwerk dann mit VPN gesichert? Läuft das mit wireguard und meiner Nord vpn dann? Coreelec bzw. die tx3 ist dann auch gesichert? Laufen alle mit LAN anschluss. Fritzbox-Lan Adapter mit 8 Anschlüsse davon sind 5 belegt. Wichtig wäre die Tx3 und PC selber

• Mich würde ja interessieren, wie man unter CE Wireguard ans laufen bekommt. Einen Connman gibt es ja nicht.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• balou

mklingbeil

Guten Abend, ich habe noch eine bitte an euch, ich werde kein VPn mehr auf die TX 3 mini bzw corellec installieren wollen das klappt irgendwie nicht. Ich habe ja bei coreelec was intern lief bei der option ausschalten, neustarten die option EMMN oder wie das hieß genommen und bin auf android gelandet. Kann ich irgendwie zurück zu CE? Ich könnte ja den stick mit den Omega einstecken aber der läuft so langsam. Es wäre super wenn ihr mir da nochmal helfen könntet?

• Hallo

Ich habe nun eine andere lösung gefunden, ich habe ja die Magenta tv one box hier rum fliegen gehabt da wir über 401 MR Receiver Magenta schauen. Nun habe ich das normale Kodi App auf Magenta tv one installiert und auch die vpn und NordVPN zeigt auf startseite ganz links wo die glocke ist aktiv an. Nun hab ich von meiner NAS die filme die ich habe ins kodi geholt, alles ist ok, im odi auf systeminformation IP adresse ist ne komische IP also statt 192.168.xxx ist da 10.01xxxx u.s.w. das heißt das VPN funktioniert. Habe in Nord vpn alle Apps von vpn ausschließen deaktiviert so das alle apps auch vpn geschützt sind. Ich werde mich dann also von coreelec verabschieden da mir das normal kodi ausreicht um filme und legale IPTV abspielen zu können...

balou

mklingbeil

Danke für eure mühe, es wurde mir dann doch zu kompliziert, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

• balou

mklingbeil

Hab doch nochmal ne frage, hab mal kodi app auf Handy geladen nur so. Hab Nord VPN aktiv auf Handy und mal in kodi unter systeminformation nachgeschaut und da ist die IP Adresse 100.98.70.xxx liest sich gut. Unter magenta TV one Android TV wo ich VPN per APP und kodi per APP installiert habe ist die IP in kodi 10.5.x.x das kommt mir dich komisch vor oder ist das mit VPN normal auch so eine IP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!