VPN Coreelec
-
snoopy520969 -
10. November 2024 um 08:19 -
Unerledigt
-
-
Das CoreELEC 21.1.1-Omega gibt es nicht für meinen Armlogic S905x3 revb Hat jemand einen link für ein update Coreelec für meinen armlogic? Ich finde keins, da ist immer nur für s905x2 oder x4
-
-
-
Bin verwirrt, habe stable 21.1.1omega angeklickt und dann auf armlogig-ng und er hat direkt ne tar datei runter geladen, konnte nicht auswählen ie bei dir im Bild 2
-
-
Und wie bekomme bzw. kopiere ich diese datei auf storage/update für manuellen update? Kann ich die tar datei nicht von pc aus installieren? Habe die box an mein pc angeschlossen damit ich in ruhe da arbeiten kann während meine frau fern schaut. Oder muss ich es auf ein stick drauf laden?
-
Du hast dort Update ausgewählt du musst aber New Installation nehmen.
Update brauchst du vielleicht später.
-
-
Und wie bekomme bzw. kopiere ich diese datei auf storage/update für manuellen update? Kann ich die tar datei nicht von pc aus installieren? Habe die box an mein pc angeschlossen damit ich in ruhe da arbeiten kann während meine frau fern schaut. Oder muss ich es auf ein stick drauf laden?
Install Guide
Download
Visit our Download Helper and select the image file (.img.gz) for your device.
Prepare your SD card
Burn the downloaded image to an SD card using your favorite tool (Rufus recommended).
Copy device tree
Search for the right device tree, copy it from the "device_trees" folder to the root of your SD card and rename it to "dtb.img".
Es geht aber auch mit einen USB-Stick.
-
Ich habe jetzt eine Netzwerkfreigabe gemacht vom pc zu meiner box und das sieht so aus, jetzt einfach die TAR datei in update und dann die box neu starten? Geht das auch so?
-
-
ja.
-
Du hast dort Update ausgewählt du musst aber New Installation nehmen.
Update brauchst du vielleicht später.
Achso ich muss es neu Installieren? Das geht wohl nur dann mit SD karte oder? diese hab ich nicht
-
-
Ich habe jetzt eine Netzwerkfreigabe gemacht vom pc zu meiner box und das sieht so aus, jetzt einfach die TAR datei in update und dann die box neu starten? Geht das auch so?
Nein die Tar Datei käme später als Orginal also gepackt in den update Ordner.
Du brauchst aber eine Neu Installation siehe Oben.
-
Hab jetzt das hier runter geladen und mit usb stick geht das nicht per rufus?
-
-
Achso ich muss es neu Installieren? Das geht wohl nur dann mit SD karte oder? diese hab ich nicht
Bei mir reichte ein USB-Stick.
-
Also mach ich eine Bootfähigen stick mit der runter geladenen Datei ja? Und dann steck ich diesen usb stick in den tx3 mini und er startet bei neustart von alleine? Also der TX3 mini hat doch eh kein sd steckplatz, ich sehe nur 2 mal usb
-
-
wie soll ich den stick formatieren? exFAT oder NTFS
-
wie soll ich den stick formatieren? exFAT oder NTFS
Brauchst du nicht das macht Rufus oder dieser hier automatisch.
-
-
Also das mit dem Image ging sehr schnell jetzt mit rufus von sekunden, der stick nennt sich coreelec und die dateien sind jetzt da drin und rufus sah so aus wo fertig war, ist das alles richtig? Muss ich jetzt den stick in die box hinten oder an der seite stecken? Und dann Kodi neustarten und er fängt an zu installieren? Worauf sollte ich noch während der installation achten?
-
Brauchst du nicht das macht Rufus oder dieser hier automatisch.
Ja Rufus hat es nochmal formatiert
-
-
Also mach ich eine Bootfähigen stick mit der runter geladenen Datei ja? Und dann steck ich diesen usb stick in den tx3 mini und er startet bei neustart von alleine? Also der TX3 mini hat doch eh kein sd steckplatz, ich sehe nur 2 mal usb
Lese dir mal die beiden Seiten durch es lohnt sich.
ThemaTX3 mini (S905W) installation Libreelec
Hallo,
ich bin nicht der absolute Technikfreak, habe mir eine TX3 mini TV Box gekauft, mit Android 7.1.2.
Leider ruckelt Kodi immer.
Jetzt würde ich gerne Libreelec da drauf machen, bekomme sie auch in reboot.
Aber das Image (LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1-C2.img), wird auf der SD Karte gar nicht erkannt.
Wo liegt mein Fehler?
Oder gibt hier jemanden aus dem Raum Hannover, der mir mal eine Nachhilfestunde geben könnte?
VG
Tobitobi471131. Januar 2018 um 11:55 Am Boden der Box soll ein Reset Schalter sein der muß beim Neustart gedrückt sein anscheinend.
-
Lese dir mal die beiden Seiten durch es lohnt sich.
ThemaTX3 mini (S905W) installation Libreelec
Hallo,
ich bin nicht der absolute Technikfreak, habe mir eine TX3 mini TV Box gekauft, mit Android 7.1.2.
Leider ruckelt Kodi immer.
Jetzt würde ich gerne Libreelec da drauf machen, bekomme sie auch in reboot.
Aber das Image (LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1-C2.img), wird auf der SD Karte gar nicht erkannt.
Wo liegt mein Fehler?
Oder gibt hier jemanden aus dem Raum Hannover, der mir mal eine Nachhilfestunde geben könnte?
VG
Tobitobi471131. Januar 2018 um 11:55 Am Boden der Box soll ein Reset Schalter sein der muß beim Neustart gedrückt sein anscheinend.
Unten am boden ist nix nur hinten ist ein kleines loch, it wahrscheinlich bei 905W so bei 905x3 wohl hinten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!