Hallo zusammen,
Ist es möglich, den LG TV mit WebOs 23.20.50 zu rooten, um Kodi dauerhaft zu installieren?
Hallo zusammen,
Ist es möglich, den LG TV mit WebOs 23.20.50 zu rooten, um Kodi dauerhaft zu installieren?
Für LG Fernseher einfach auf folgender Seite prüfen. Ich hab das alles schon (erfolgreich) hinter mir.
Danke! Da ist wohl bei dem WebOS 23.20.50 nichts mehr zu machen. Schade!
Es gibt noch den Weg über den Developer Mode
Das sollte ohne root gehen
Habe ich schon gemacht. Da das Gerät in einem Ferienhaus steht und nicht ständig mit dem Internet verbunden ist, wird Kodi wieder rausgekickt und lässt sich nicht mehr installieren.
Habe ich schon gemacht. Da das Gerät in einem Ferienhaus steht und nicht ständig mit dem Internet verbunden ist, wird Kodi wieder rausgekickt und lässt sich nicht mehr installieren.
Dann wird der Fernseher auch mal länger als 1000 Stunden am Stück nicht eingeschaltet sein oder? Denn ansonsten gibt es mittlerweile auch eine (mehrere) Möglichkeiten, den Zähler für den Developer Mode bei jedem Hochfahren automatisch zurückzusetzen. https://github.com/SR-Lut3t1um/Webos-renew-dev/
Wieder andere berichten, dass man es auch per "cron Job" erneuern lassen kann, aber auch dazu muss eine Internetverbindung bestehen. (Der TV kann dabei angeblich sogar ausgeschaltet bleiben...)
Gefunden habe ich auf der LG-Seite die Firmware 3.31.45 die sich angeblich rooten lässt. Kann man nach dem rooten dann wieder die neue Firmware aufspielen, oder ist dann das Rooting wieder weg?
Durch Updaten auf eine gepatchte Firmware wird Root definitiv verloren gehen. Bei mir habe ich deshalb alle Updates geblockt. Auch im Router habe ich die Update-Server gesperrt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Downgrade durchzuführen, nicht unbedingt klappen wird. Aber viel Erfolg.
Hier gibt es eine Beschreibung: https://github.com/reprodev/LGTV-Firmware-Downgrade
Vielen Dank! Werde es in den nächsten Monaten mal versuchen und dann berichten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!