Beitrag von mikewolf (10. November 2024 um 17:31 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (10. November 2024 um 21:36 ).
Hi Alex,
Dankeschön. ☺️
Lade mal die Release 17 erneut herunter.
Sollte jetzt gefixt sein. 😀
Wegen dem zweiten Punkt da benötige ich hilfe.
Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen könnte.
Wenn du die Sekunden einstellst, dann werden dir die Codec Logos oben rechts angezeigt wenn du ein Video/Film startest, ohne vorher in die PlayerProcessInfo zu gehen.
Ja hab von Pietmen77 einen Tipp bekommen damit hat’s geklappt hab was nicht aktiviert gehabt unter der Einstellung gerade läuft
CPM A9 Build und höher ist erforderlich für diesen Skin.
Änderungen 17.0 -> 17.2:
Bilder:
siehe GitHub.
Info:
Wenn die Codec-Symbole am Anfang des Videos angezeigt werden sollen, muss dies bearbeitet werden:
Einstellungen -> Skin -> Video- / Musik-OSD - > Show detailed info when video starts (in seconds)
Download:
Ich muss doch einfach mal reingrätschen: Warum macht ihr keinen Pull Request (ihr deswegen, weil auch der Estuary Mod V2 betroffen ist) gegen den original Skin des Maintainers? Seid ihr der Meinung, die Skinner würden solche Erweiterungen/Verbesserungen nicht akzeptieren? Wie sieht der Support für Änderungen eurerseits aus, bei Dingen, die mal nicht die (doch sehr speziellen, da CoreElec) Änderungen/Updates der Skinning Engine betreffen? Bleibt ihr da am Ball? Sorry, vom Gebahren seid ihr da auch nicht besser als CPM, der wohl eine Mitarbeit am CoreElec für die Implementation des Codes (Github) verweigert - trotz mehrerer Einladungen vom Team (Portisch) - und lieber sein eigenes Ding macht. Das wird über kurz oder lang eine Totgeburt, wenn er mal keine Lust mehr hat. Vom Wildwuchs der verschiedenen Mods mal abgesehen. Team driven Collaboration sieht anders aus.
Ich persönlich finde die Erweiterungen doch schon interessant. Schade dass da keiner mit den Maintainern redet.
An alle die gerade schon Release 17 des Skins nutzen:
Ich bitte euch, den Skin noch einmal herunterzuladen und zu installieren, falls ihr das schon getan habt. Es gab einen kleinen Fix.
Sorry an alle
Ich weiß nicht was du hast, aber ich habe das Gefühl, dass du von dem, was ich hier mache, ein wenig genervt bist? Es liest sich zumindest so...
Zunächst einmal bringt ein Pull-Request für den Original-Skin nichts, da viele hinzugefügte Informationen in PlayerProcessInfo/VideoOSD mit dem normalen CoreELEC-Build oder Kodi nicht angezeigt werden können. Wozu dann ein Pull-Request für nichts?
Zum anderen Punkt...
Es interessiert mich nicht was für einen Streit der CPM mit dem CoreELEC Team hat oder umgekehrt, da es nicht meine Sache ist. Das müssen die unter sich klären.
Ist dir klar, dass, wenn CPM mit dem Zeug fertig ist, es für eine lange Zeit keinen Grund mehr gibt für Updates?
Zumindest für mich und viele andere ist dies so.
Selbst wenn er heute aufhören sollte, ist der CPM Build mit der VS10 Engine bereits so ausgereift, dass man diesen für eine sehr lange Zeit verwenden kann.
Man könnte das Ganze auch einfach umdrehen, was hält das CE Team davon ab, den Code einfach in ihren Code einzufügen. Ist es die Zeit was das CE Team nicht hat, um es in ihrem Code hinzuzufügen? Warum ist CPM hier in der Pflicht dies zu tun? Vielleicht war es nie sein Ziel dies in das CE Repo zu integrieren?
Wie auch immer, diese Diskussion über CPM und das CE Team bringt hier nichts, da dieser Thread eigentlich nur ein Ziel hat, und das ist ein Skin für die CPM Builds anzubieten.
Ich bin jedenfalls froh, dass CPM sich die Mühe für dieses Build macht und es für uns User weiterhin verfügbar macht. Wie Jamal sagt, wird Kodi damit ziemlich perfekt!
Wenn dann noch die Arbeit an den Skins von Leuten wie Jamal hinzukommt, ist das einfach klasse! Ich jedenfalls freue mich über jedes neue Release/Fix!
Zu den Logos:
Bei mir startet mit der o.g. Option immer das gesamte Interface und nicht nur die Logos. Hattest du dir das so gedacht oder funktioniert bei mir was nicht richtig?
Ja genau, wenn das Video startet erscheinen oben rechts die Codec-Logos und unten die OSD Leiste.
Ich würde es auch gerne anders lösen ohne die OSD Leiste unten. Ich bin da aber leider noch zu unerfahren damit. Ich wüsste nicht wie ich es anders implementieren sollte, damit beim start des Videos nur die Codec-Logos oben rechts angezeigt werden.
Wenn jemand Ahnung vom Skinnen hat, der kann da gerne (freiwillig) aushelfen und ein Pull-Request auf GitHub machen. ☺️
Ich muss nochmal schauen vei welchem Skin das war, aber bei einem wurde es so implementiert. Vielleicht kannst du da ja was abgucken oder mal anfragen.
Edit: Ich glaub es war estuary mod v2. Da wurde das so umgesetzt.
Kannst du es mal beim estuary mod v2 versuchen ob es da so ist ?
Dann ist auch noch die Frage welcher Commit auf GutHub es ist, wo ich versuchen könnte es abzukupfern ?
Ich bin heute arbeiten, aber wenn ich heute Abend dazu komme teste ich es mal aus. Ich muss auch mal im entsprechenden Thread schauen, wann es war als das umgesetzt wurde... ich melde mich wieder, wenn ich dazu gekommen bin.
Dann ist auch noch die Frage welcher Commit auf GutHub es ist, wo ich versuchen könnte es abzukupfern ?
Da kann ich Dir als Maintainer des Skins helfen:
Bitte auch mal folgendes dazu lesen, das Issue ist nicht umsonst offen:
String compare issue with special character
Ich weiß nicht was du hast, aber ich habe das Gefühl, dass du von dem, was ich hier mache, ein wenig genervt bist? Es liest sich zumindest so...
Warum sollte ich genervt sein? Ich habe lediglich ein paar Anmerkungen gemacht. Ich finde es nach wie vor schade, dass die Chance vertan wurde/wird, zusammen mit den Maintainern der Skins diese Änderungen einer breiteren Community zugänglich zu machen. Stattdessen wird allein im stillen Kämmerlein rumgewurstelt.
Zunächst einmal bringt ein Pull-Request für den Original-Skin nichts, da viele hinzugefügte Informationen in PlayerProcessInfo/VideoOSD mit dem normalen CoreELEC-Build oder Kodi nicht angezeigt werden können. Wozu dann ein Pull-Request für nichts?
Es gibt mehr Schnittmengen als Du denkst, Die Playerprocess-Info war schon vor DoVi/HDR da. Es ist allerdings auch richtig, dass es eine Menge an Labels gibt, die nur unter CE und zusätzlich nur unter dem CPM Build Sinn machen. Ob dort allerdings einige Labels auch tatsächlich einen Benefit bieten oder nur des Labels willen angezeigt werden, erschliesst sich mich in einigen Fällen nicht. Aber sowas kann man ja elegant gruppieren und nur anzeigen - z.B. über einen extra Reiter - wenn CE bzw. CPM installiert sind.
Aber wenn ich dann in die modifizierte Playerprocessinfo meines Skins reinschaue und dort hardcodierte Labelbezeichnungen anstelle der Language Strings sehe, dann ist das für mich keine "tolle Arbeit", sondern Gefrickel. Kyrillisch neben Englisch z.B. sieht einfach nur Sch..sse aus. Man hätte ja auch mal fragen können (bitte mal ab da lesen): https://forum.kodi.tv/showthread.php…4767#pid3214767
jamal2367 du machst das sehr, sehr gut, lass dich ja nicht ermutigen. Wenn PvD dir helfen will, gerne, aber du machst das so, wie du das für richtig hältst.
Kann nur Danke sagen, wir sind alle froh, dass er es so gemacht hat. Ein jeder kann sich dein Skin laden.
Damit es auch auf dem normalen Kodi läuft, dafür muss sich dann halt auch andere mit der Sache beschäftigen, jamal hat da sicherlich nichts dagegen wie ich das so höre und sehe, aber er macht, dass nebenbei, das kann niemand erwarten, dass er da das auch noch macht.
Noch dazu macht jamal das kostenlos, ich sehe kein Paypal Gebettel bei ihm. Dafür meine größte Hochachtung.
Ich persönlich finde die Erweiterungen doch schon interessant. Schade dass da keiner mit den Maintainern redet.
100% Zustimmung.
Ich finde auch, dass der Code eigtl. in den offiziellen Skin wandern sollte und dass eine Zusammenarbeit wirklich Sinnvoller wäre...
100% Zustimmung.
Ich finde auch, dass der Code eigtl. in den offiziellen Skin wandern sollte und dass eine Zusammenarbeit wirklich Sinnvoller wäre...
Finde ich nicht, wieso?
Jamal macht seine Arbeit grandios, sollte Jamal sich dazu entscheiden, ja.
Finde ich nicht, wieso?
Jamal macht seine Arbeit grandios, sollte Jamal sich dazu entscheiden, ja.
Ganz einfach, weil das meine Meinung ist.
Was Jamal macht, ist seine ganz private Entscheidung und MUSS jeder akzeptieren.
PvD hat es doch klar gesagt. Und wenn ich dazu 100% Zustimmung sage, dann meine ich genau das.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger... Vor allem aber sagen "wir" das nicht, um hier Streit vom Zaun zu brechen, Mike.
Und dann noch etwas:
Natürlich macht Jamal das grandios. Wer anderes behauptet ist 'n Idiot.
Darum; bringt hier bitte nicht so'n Quatsch mit rein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich habe es jetzt test weise implementiert und es funktioniert, so halbwegs.
Aktuelle Probleme:
1. Beim ersten Mal konnte ich die Sekunden einstellen, aber nach einem Neustart von Kodi geht das irgendwie nicht mehr. Ich kann nicht mehr dort hin scrollen. Es bleibt beim blauen Feld stehen, weiter nach unten geht nicht mehr.
2. Kann ich die VideoOSD nicht bedienen, solange die Logos oben rechts sind? Erst wenn die 15 Sekunden wie eingestellt abgelaufen sind und die Logos verschwunden sind, kann ich das OSD wieder bedienen.
Kann mir da jemand helfen ?
Ich habe jetzt ein Commit in einer Test Branch erstellt, damit man sieht was ich gemacht habe:
[WIP] Add settings to display codec logos at video startup · jamal2362/skin.arctic.zephyr.mod.cpm@0a98b2a
Ich kümmere mich um das Kosmetische, wenn es richtig funktioniert. Also nicht am Commit stören lassen.
Vielleicht sieht ja jemand ein Fehler, den ich gemacht habe.
Ich habe das Projekt mit den Logos oben rechts beim Starten der Medien ohne das man vorher die Detaillierte Infos sieht wieder aufgegeben. Es lässt sich nicht steuern solange man die Logos sieht, also bleibt da nur der alte Weg. Ich habe zu viel Zeit für den Kram geopfert. Man muss auch sagen das ich kein Skin-Profi bin, der die riesen Ahnung davon hat. Deswegen lasse ich dieses Feature einfach sein.
----
Aber wenigstens lässt sich weiterhin alles steuern und die Logos werden auch beim Starten angezeigt, wenn man dies tut:
Einstellungen -> Skin -> Video- / Musik-OSD - > Show detailed info when video starts (in seconds)
----
Der Skin ist soweit fertig, und es werden nur noch dinge gemacht wenn was neues von CPM kommt, sonst nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!