Subwoofer schaltet ab ( Klipsch R112SW )

• Hallo zusammen,

mein Subwoofer hat angefangen Probleme zu machen.
    Ich betreibe den Subwoofer als Ergänzung zu meiner Ambeo Max Soundbar.
    Jedoch steigt der Subwoofer einfach aus, sobald es "ein wenig" lauter wird. Ich meine damit wirklich nicht übertrieben laut (Abrissbirne) sondern echt einfach nur ein weniger lauter Musik....der Bass fängt an zu drücken und fällt dann nach paar Sekunden komplett aus.

Trenne ich den Subwoofer vom Netz und schalte Ihn wieder ein, kommt wieder ein Signal - er spielt kurz und steigt wieder aus.
    Ich habe das sowohl über das Wireless-Modul getestet als auch direkt angeschlossen über Kabel.

Ich hoffe hier kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben. Ein erstes googeln war wenig hilfreich - immerhin scheint es eine "Ersatzplatine" für ca. 250€ zu geben...aber ob diese das Problem löst und bzw. es diese doch relativ teure Lösung in Relation zum "Restwert" des Subs - sein muss ist fraglich.
    Der Sub wird so ca. 4-5 Jahre im Betrieb sein...also auch noch nicht soooo alt aber natürlich längst raus aus Garantie oder ähnlichem.

Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe.

• Ich kann den ersten Post nicht lesen. Liegt das am skin den ich hier verwende ?

Ich glaube die Schrift hat fast die Farbe des Hintergrundes...

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Also so helle Schrift habe ich auch schon in Beitraegen gesehen, kann aber von meinem System abhaengen. evtl. nur auf dem Mac. Bin am HTPC. Sieht normal aus. Bloss ziemlich kleiner Font.

Evtl zitieren den text von ersten Post und dann editieren - gross, farbe um ihn lesen zu koennen.

• da habe ich im Hifi Forum schon öfters von gelesen das die Klipsch SW mal öfters Probleme machen. Es wird in deinem fall wohl auch so sein das du die Platine tauschen musst. Musst du halt abwägen ob dir das die 250€ wert ist oder du lieber in was neues investierst.

Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

• Vielen Dank - wird wohl wirklich auf den Tausch der Platine hinauslaufen. Wird mich ca 160€ kosten - da meine Defekte in Zahlung genommen wird….

habe zum Glück noch einen passablen Magnat Downfire Sub als Ersatz rumliegen…der muss jetzt temporär aushelfen…
    Was die Schrift und Farbe anging - keine Ahnung was da schief gelaufen ist…habe das an meinem MacBook verfasst…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!