Ich habe doch nur zwei Wünsche und bekomme es nicht hin

• Ich bin am verzweifeln, ich möchte folgendes erreichen aber bekomme es nicht hin. Vorab, alle meine Filme liegen auf einem NAS in verschiedenen Ordnern Sortiert.

1. Ich möchte auf dem Hauptbildschirm eine Hauptkategorie haben, welche mir alle Filme in dem spezifizierten Ordner anzeigt

2. Wenn ich dann auf den Film klicke, möchte ich auch einfach die Option haben eine Trailer dazu anzusehen.

Wie kann ich das machen`?

• Zu 1.: Wenn Du in den Einstellungen des Scrapers alles richtig konfiguriert hast, sollte im Startbildschirm des jeweiligen Skins bei Auswahl der Hauptkategorie "Filme", eine Liste aller Filme angezeigt werden.

Zu 2.: Die Option, einen Trailer (sofern es einen z. B. auf YouTube gibt) ansehen zu können, kann man entweder durch Drücken der Menütaste oder durch langen Druck auf die Auswahltaste und Auswahl des Menüpunktes "Informationen" erreichen.

Alternativ kann man auch in den Einstellungen von Kodi unter "Medien" und "Videos" die Standardauswahlaktion von "Wiedergeben" auf "Informationen anzeigen" ändern, um bei Auswahl eines Videos gleich im Dialog "Informationen anzeigen" zu landen, um dort die Auswahl zwischen "Wiedergeben" und "Trailer" zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!