Kaufempfehlung, neue Android-Box für CoreELEC (per SD-Karte)

• Geht mit FLIRC Auto-Scrollen?

Also damit meine ich, wenn man z.B. die "Pfeil-nach-unten-Taste" gedrückt hält, dass man dann beliebig weit durch Einträge scollen kann. Bei meiner original IR-FB von der X96 Max Plus kommt man wie gesagt immer nur einen Eintrag weiter, dann muss man die Taste loslassen und erneut drücken, um wieder einen Eintrag weiter zu kommen ...

• Ich nutze einen Flirc mit der Logitech harmony.

Da geht das mit dem Auto scrollen.

Ich kann das aber nochmal testen.

Bei der harmony habe ich auch die Stop Taste belegt.

Empfang ist bei den Flircs hervorragend. Da brauchst du keine Bedenken haben.

Brauchst du eine 10er Tastatur?

Ich hätte da noch 2 FB .

Die hatte ich für die Tanix TX3 gekauft, dann aber die harmony genutzt.

Haben keine Stopptaste , könnte man mit halten der OK Taste versuchen, kann ich probieren.

Da ja eine Taste für das Kontextmenü vorhanden ist.

Da meine Tanix über WLAN Steckdose ein und ausgeschaltet wird kann ich dazu nichts sagen, die FB hat aber eine Power Taste die man versuchen kann.

• Die Frage ist, heißt "Rückgabe ... kostenlos" ohne wenn und aber? Also quasi Widerrufsrecht (ohne Angabe von Gründen), bei dem der Verkäufer in seinen Bedingungen stehen hat, dass er für den Rückversand aufkommt?
    Oder ist der Rückversand nur im Fall eines Defektes, den ich irgendwie nachweisen müsste, kostenlos?

Ich habe neulich einen über 300€ teuren Mini PC zurückgehen lassen (müssen, da der Zoll ihn nicht ins Land gelassen hat). Das lief für mich kostenlos und völlig unproblematisch. Mein Geld habe ich längst wieder zurück bekommen. Bei Kleinkram (was ich meistens bei Ali bestelle), lohnt der Aufwand sowieso nicht und etwas im "gehobenen" Preissegment (meint über 10€) musste ich bisher noch nie zurückschicken. Allerdings ist Aliexpress sehr darauf bedacht, seine Kunden zufrieden zu stellen. In sofern vermute ich mal, dass das eigentlich klappen sollte. Schwieriger kann es natürlich werden, wenn das nur ein Zwischenhändler ist, der über die Plattform verkauft. Aber wirklich sicher kann man da wohl nie sein. Zur Not kann man jederzeit einen "Streit" eröffnen, bei dem Aliexpress selbst schlichtend einschreitet. Schlimmer als bei eBay dürfte es aber generell bei Ali nicht werden, im Gegenteil. eBay ist z.Z. wohl das Schlimmste, was es diesbezüglich gibt.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!