Mit EmbyCon Film Infos anzeigen statt Film sofort starten

• Ich habe mir mal Emby auf meinem Server installiert und auf meinem Kodi Client EmbyCon. Klappt soweit erstmal prima. Nun möchte ich gerne, daß mir die Film Info zu einem Film angezeigt wird, wenn ich auf einen Film klicke. Aktuell ist es so, daß der Film bei Nutzung von EmbyCon sofort startet, wenn ich einen Film anklicke. Nur wenn ich auf einen Film gehe und dort die "Menü" Taste drücke, geht ein Menü auf, wo ich dann "Info" auswählen kann. Dann öffnet sich das Fenster mit den Film Infos.

Wenn ich direkt unter Kodi einen Film abspiele, werden mir die Film Infos angezeigt. Das kann man ja einstellen unter "Einstellungen - Medien - Videos - Standard-Auswahlaktion" und hier dann "Informationen anzeigen".

Das geht doch unter EmbyCon bestimmt auch, oder?

• Ich habe es gerade Mal mit dem skin estuary(Embycon) getestet. Hier das gleiche Verhalten.

Wenn ich einen Film anwähle der über die Embycon Datenbank bereitgestellt wird, startet der Film sofort.

Wenn ich einen Film anwähle der über die Kodi Datenbank (Kodi interne SQLite Datenbank) bereitgestellt wird dann komme ich in das Film Info Fenster.

Wenn ich hingegen über das Film Widget (z.B. Film Widget "ungesehene filme") einen Film anwähle, der über die Emby Datenbank bereitgestellt wird, dann wird mir wiederum das Film Info Fenster angezeigt.

Für mich total unverständlich

• Na das eine ist ein Addon und das hat andere Bedingungen für die Liste und das andere nutzt die Standardeinstellungen für die Datenbank.

Willst Du Datenbankfeatures nutzt Du Emby-Next.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ausser die Synchronisation am Anfang die inzwischen extrem optimiert ist merke ich keinen Unterschied zur normalen Lokalen Datenbank. Selbst bei 18k Serienfolgen und 1500 Filmen bin ich in 3 Minuten durch.

Daher sage ich: äusserst stabil.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!