Hallo zusammen,
ich habe mir eine Strong Leap S3+ Streamingbox mit Google TV gekauft, darauf Kodi Omega 21.1 installiert und den Enigma2 PVR Client eingerichtet um von meiner GigaBlue UHD QUAD 4K Box, LiveTV zu streamen. Dies konnte ich mit diversen Raspberry 3 und 4 bisher problemlos tun. Die Einrichtung war auch kein Problem und es lief sofort alles zu meiner Zufriedenheit. Beim Kanalwechsel zu RTL HD fiel mir dann auf, dass das Bild stark ruckelt, dies habe ich inzwischen bei den Sendern VOX, RTL2, SuperRTL und Nitro ebenfalls festgestellt. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei, keine Probleme. Auch 4K Streams von einem NAS sind kein Problem für das Gerät. Wenn ich z.B. für RTL einen Timer setze, die aktuelle Sendung somit aufzeichne und dann direkt in Kodi die Aufzeichnung anschaue funktioniert es auch einwandfrei. In den Einstellungen habe ich den Cache auf 512MB gestellt, dies hat keine Verbesserung gebracht. Zum Testen habe ich dann noch den Dream Player TV in der Testversion installiert, damit können alle Streams ohne Probleme, ruckelfrei, abgespielt werden. Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte?