Aufnahmen brechen ab

• Hallo zusammen,

seit kurzem brechen bei mir relativ regelmäßig Aufnahmen vorzeitig ab. Im TVHeadend Log kann ich außer ein paar Continiuity Fehlern nichts auffälliges finden.
    Aufgenommen wird mit einer FRITZ!Box 6591 Cable am DVBC Kabelanschluß. Dort gab es ja vor kurzem das Update auf FRITZ!OS: 8.00, daß lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen, kann aber auch nicht sagen, ob es zeitlich genau damit zusammenhängt. Ich meine die Abbrüche waren schon vorher. Signalqualität wird mit "Gut" angegeben, SNR ist -40.3663. TVHeadend bewertet den gleichen Stream mit einer SNR von 100% und Signal Strength von 57%.

TVHeadend läuft auf einer Synology DS720+ direkt installiert über die Paketquellen der SynoCommunity. Dort gab es vor kurzem ja auch ein Update auf die Version 4.3.20240928-39 mit Umstieg auf FFMPEG 7. Vielleicht liegt es auch daran. Ich denke hier könnte ich evtl. auf eine vorherige Version downgraden. Doch bevor ich das versuche, würde mich interessieren, ob es bei anderen auch zu gehäuften Aufnahme - Abbrüchen kommt. Oder gibt es Einstellungen, mit denen ich einen Abbruch der Aufnahme abfangen kann?

• Aufnahmen brechen ab wenn:

1) Kein Speicherplatz mehr vorhanden

2) Falsches Dateiformat. Es muss heutzutage NTFS oder auch ExFat sein.

3) Wenn man im TVHead-Server die Aufnahme stoppt

4) Falls man einen Auto-Neustart via Cronjob erstellt haben sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!